Wie/Wo kann man einen Kopfhörer von Sennheiser auf Echtheit überprüfen lassen?

4 Antworten

einfach bei Sennheiser anfragen in Hannover. Vertrieb ist jetzt wohl Arvato Bertelsmann in Gütersloh für Sennheiser.

Man könnte das einsenden & prüfen lassen oder die Serien-Nr. telefonisch abfragen

Es wird doch eine Seriennummer geben? Die könnte man bei Sennheiser anfragen.

WebThoWeb  05.07.2016, 15:06

Die könnte ja einfach gedoppelt mit der Echten sein.

Je nachdem, wo, von wem und zu welchem Preis du es gekauft hast kann man mit 99%iger Wahrscheinichkeit sagen, ob es eine Fälschung ist.

santoor
Fragesteller

Kaufpreis war 239 Euro über eBay-Auktion.
Die Verpackung ist geöffnet und nicht versiegelt.
Die Klangqualität finde ich aber sehr gut :|

Wenn Du schon viel billiger gekauft hast als die UVP hast sicher nichts "echtes"

santoor
Fragesteller

Kaufpreis war 239 Euro über eBay-Auktion.
Die Verpackung ist geöffnet und nicht versiegelt.
Die Klangqualität finde ich aber sehr gut :|

Nemo75  05.07.2016, 13:48

Da die normalerweise um 700€ kosten wirst sicher eine Fälschung gekauft haben