bleibt eine gefälschte jacke beim zoll hängen?

7 Antworten

Ja, der Zoll prüft auf Plagiate. Ob auch beschlagnahmt wird, hängt vom Markeninhaber ab. Wenn der einen Antrag auf Grenz-Beschlagnahme gestellt hat, dann ja und es wird ein Verfahren gegen dich eingeleitet.

Gut möglich, bei Kleidung aus dem Ausland, besonders aus den USA oder China ist der Zoll sehr pingelig, also die Wahscheinlichkeit, dass der Zoll deine Jacke einbehält ist schon hoch und außerdem finde ich eine gefakte Ralph Lauren Jacke für 190 Dollar, schon sehr übertrieben teuer, schick mal den Link der Jacke.

Dem deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechtsinhabers vor. Der Zoll verfährt dann bei einer Kontrolle entsprechend den Bestimmungen des hier in Deutschland geltenden Markengesetz.

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/150.html

Im Nachgang dazu kannst Du auch damit rechnen von den Rechteinhabern in Anspruch genommen zu werden. Die Kosten für die Vernichtung des Plagiats durch den Zoll holen sich die Rechtsvertreter des Markenrechtsinhabers vom Besteller wieder nebst Unterlassungserklärung für den Wiederholungsfall. Da Rechtsanwälte nicht umsonst arbeiten werden dabei auch noch Gebühren fällig.

Was man bei US- Käufen auch berücksichtigen sollte. Stichwort Parallelimport. Ein Markenrechtsinhaber bestimmt, wie und wo seine Produkte in den Markt eingebracht werden. Auch bei Originalware, die aus dem EU-Ausland stammt, kannst Du Dir dieselben Probleme einfangen, wie mit gefälschter Ware. Siehe Link im Kommentar.

@chinafake

War heute hier beim zollamt und habe nachgefragt... Sie haben gesagt der Preis ist realistisch und aus den USA kommen nicht so oft fake. Weil dort ist es eben so billig. Nur bei chnina und so sollte man sich Gedanken machen .. also 150 Euro kostet die Jacke auf eBay. Also denkt ihr sie ist original ?

0
@Baden96

Bei einem nicht genehmigten Parallelimport spielt es keine Rolle ob der Artikel original ist. Hast Du Dir nicht die Informationen durchgelesen, die in dem Link der Rechtsanwaltskanzlei stehen oder einfach deren Ausführungen nicht verstanden?

Mach Dich mal lieber bei der deutschen Distribution von Polo Ralph Lauren darüber sachkundig. Hier die Kontaktdaten aus dem öffentlich zugänglichen Fashionregister.

Ralph Lauren Germany GmbH

Maximilianstr.23

80539 München

Tel. +49 (0)89 223 731

customerassistance@poloralphlauren.com

0

Welche Jacke trägt Lx beim video Optimal(ralph lauren)?

Hab lang gesucht

Wer mir ein shop link von der Jacke schickt bekommt ein Geschenk

...zur Frage

Bestellung aus IOffer (Zoll)

Hallo, ich möchte mir ein Polo Shirt aus ioffer bestellen (Ralph Lauren). Muss ich Zoll zahlen ? Ich weiß das das Shirt ein Plagiat ist. Dennoch ist es erlaubt ? Ich bestelle ja nur für mich nicht zum Weiterverkauf.........................

...zur Frage

Gefälschte Marken Kleidung legal?

Ich gehe morgen nach Kasachstan und hol mir gefälschte LV Gucci ralph lauren... Sachen und ist es illegal, also wenn man in Flughafen erwischt wird kriegt man dann Stress oder nicht ?

...zur Frage

Aus den USA Jacken bestellen? Woolrich

Ich möchte mir eine Jacke aus den USA bestellen, wie läuft das ab, muss ich beim Zoll dann die MwSt bezahlen? Und würde sich das überhaupt dann lohnen?

...zur Frage

Gefälschte Moncler Jacke?

Hallo!! Ich bin neu hier und habe eine Frage.Kann es sein,dass man ein Original aus China bekommt? Ich meine,gibt es tatsächlich hochkarätige Firmen,die billig im Ausland produzieren?? Ich habe mir nämlich auf einer finde ich seriösen Internetseite einen Daunenjacke der Fa.Moncler bestellt. Als diese dann am Zoll hängen blieb,dachte ich: Die Jacke ist bestimmt nicht echt. Man hat mir diese dann aber doch geschickt. Wenn es sich um ein Plagiat handeln würde, hätte der Zoll die Jacke dann nicht zerschreddert??? Die Jacke hat alle Merkmale, die auch ein Original haben muss. Trotzdem möchte ich nicht mit einem Fake herumlaufen.

...zur Frage

Zoll Kosten bei einer Bestellung einer Jacke aus den USA?

Hallo Zusammen. Ich habe eine Jacke aus den USA bestellt und die Lieferung wurde vom Zoll aufgehalten. Die Jacke inklusive Versand kostet 130,88€ Kann mir jemand sagen wieviel ich beim Zoll bezahlen muss und was ist wenn ich die Jacke nicht annehme?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?