Wie/wo kann ich alte Kleidung nach Gaza spenden?

7 Antworten

Sie brauchen keine Wintersachen, der Winter dort ist, wie bei uns im Sommer, wenn es regnet. Caritas evtl. anrufen....wenn du unbedingt etwas spenden möchtest.

Im Gaza gibt es kein Winter. Dort liegen die Temperaturen in Dezember und Januar bei etwa 20 Grad. Am Besten dann eher Pullis oder Westen spenden (keine Winterjacken)… obwohl es vllt Nachts doch zu gebrauchen wäre 🤔

Wo man was spenden kann, weiß ich leider nicht.

Macht eh schon die UNO. Wenn es zugelassen ist, dass denen geholfen wird gibt es auch Geld dafür. Wenn es nicht zugelassen ist, wird deine Spende auch gestoppt und weggeschmissen.

Was nützt spenden, wenn die Sachen dort nie ankommen, weil die dort zur Zeit wichtigeres brauchen wie Lebensmittel und Treibstoff für die Generatoren und die Grenzen meistens dicht sind für jede Art von Lieferungen. Ist nicht so als ob dort der Briefträger das Zeug einfach ausliefern kann. Gib die alten Klamotten, sofern noch gut genug erhalten, lieber an eine gemeinnützige Organisation im eigenen Land, damit die das an Hilfsbedürftige verteilen. (Bloß nicht Rotes Kreuz, die sind bei uns zumindest so überfüttert, daß sie jede Menge gutes Zeug vernichten, Bücher containerweise, was mir besonders im Herz weh tut.)

Du könntest dich an karritative Verbände wie das DRK oder Caristas wenden oder auch an den THW. Wenn tatsächlich für Gaza gesammelt wird, haben die sicher entsprechende Informationen auf ihren Websites