Wieviele Stunden seit ihr mal für ein Tier gefahren was ihr haben wolltet?

8 Antworten

für meine Hündin aus der Tierhilfe bin ich 1 Stunde gefahren, für meinen ersten Araber 5 Stunden.

Eine Bekannte von mir, die span. Wasserhunde züchtet, ist mal nach Spanien geflogen, um sich dort einen Welpen zu kaufen. Der Genpool von span, Wasserhunden ist hierzulande recht eng und sie wollte eine Hündin haben, die einer anderen Blutlinie angehörte. Sie hat die Hündin dann mitgebracht, anerkennen lassen, später auf Zuchtschauen vorgestellt, wo sie Best in Show wurde . Jetzt, ein paar Jahre später, wurde die Originalspanierin, das zweite Mal Mama von vorzüglichen Hunden.

Wir sind für den aktuellen Hund ca. 4 Stunden gefahren, haben im Hotel übernachtet und den Welpen am nächsten Tag abgeholt, dann wieder 4 Stunden Fahrt. Fand ich aber okay.

Etwa 50 Minuten, für unsere Hündin damals und als wir dachten, das wir aus dem Wurf keinen Welpen bekommen könnten weils nur 2 waren aber 9 oder 10 auf der Warteliste nochmal 2 1/2 Stunden zu einer Züchterin die Hunde aus der selben Linie hatte und uns empfohlen wurde.
Am Ende haben wir die Kleine dann doch bekommen, riesiges Glück und nur weil die 7 Hunde einstimmig entschieden hatten, das sie mich mögen :D

Wir sind mal 3 Stunden für einen reinrassigen sibirischen Kater gefahren. Nachdem wir schon etliche hundert Kilometer im Umkreis uns Katzen angeschaut hatten, haben die 3 Stunden den Kohl auch nicht mehr fett gemacht. Was tut man nicht alles für einen Hausgenossen, wenn es "gefunkt" hat.

Finde ich okay, aber die Frage ist ob sie dann mit der langen Autofahrt klarkommt