Mein Nachbar hat eine Katze überfahren. Und ich habe es gesehen, aber nix gemacht.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich solltest du hinfahren und schauen ob es ein Tier war, was für ein Tier, und am wichtigsten: ob man es noch RETTEN kann!! Was für eine Frage?!? Jede Sekunde zählt mein Lieber!

stell dir mal vor es ist dein Tier welches vielleicht irgendwo schwer verletzt liegt und sterben muss,weil sich keiner darum kümmert.Möglicherweise hat das Tier noch eine Chance und der Besitzer sucht es verzweifelt.

Was würdest du tun?

Ja kuck mal, was das war.. nich, dass die vermisst wird oder so.. Kuck einfach mal ob de tattoowiert oder gechipt ist..

Das Mitgefühl mit einem evtl. verletzten und leidenden Lebewesen sollte als Motivation reichen, um nachzusehen.

Selbst wenn er eine Katze überfahren hat, kannst du daran leider nichts ändern. Unsere Gesetze sehen nicht vor, daß jemand bestraft wird wenn er so etwas tut - Im Gegenteil, er könnte den Besitzer sogar wegen Sachbeschädigung verklagen, wenn an seinem Auto dadurch ein Schaden entstanden ist.

Dennoch solltest du dir dein inneres Rechtsgefühl bewahren. Schau nach was da überfahren wurde und kümmere dich evtl. drum.

Kommentar von MausMitGebiss
19.02.2016, 14:56

Ich denke hier geht es eher darum, dem verletzten Tier zu helfen bzw. sich davon zu überzeugen, dass es tot ist.

4

Was für eine saudämliche Situation. Du hättest garnicht weiter hinterherfahren sollen,sondern Dich direkt um  die Katze kümmern müssern. Vielleicht kann sie ja noch gerettet werden. Beweg jetzt Deinen Ar...dorthin und schaue nachh!! Kopfklopf!

Naja man sollte schon schauen was es für ein Tier war. Wenn es eine Katze war, dann ist es offiziell Sachbeschädigung, da eine Katze als Sachgegenstand gesehen wird. Somit müsste der Autofahrer die Katze materiell ersetzen.

Kommentar von Antitroll1234
19.02.2016, 15:02

Somit müsste der Autofahrer die Katze materiell ersetzen.

...nur wenn der Autofahrer die Katze absichtlich überfuhr, dies ist lt. Fragebeschreibung nicht der Fall:

Also sind ja den Abends auf die Landstraße gefahren. Nach Ca.10 Minuten fahrt sah ich wie ein Tier schnell über die Straße rennt

4

Ja, mach das... Wenn sie da nämlich mit mehreren Brüchen und Wunden halb tot rumliegt, kannst du sie von ihrem Leid befreien. Und wenn ihr Glück habt, war es nur ein sche** Marder... 

Kommentar von belem3
19.02.2016, 15:01

Möchte mal wissen, warum ein Marder weniger Wert sein soll als eine Katze.

3
Kommentar von Bgjvc
19.02.2016, 15:48

Was für ne beschränkte Denkweise du dir angeeignet hast, MausMitGebiss...

0

Was möchtest Du wissen?