Wieviele Seiten hat ein Manga Kapitel durchschnittlich?

4 Antworten

Ist unterschiedlich, kann man nicht verallgemeinern und ist je nach Story einfach auch eine Entscheidung des Mangakas wann man das nächste Kapitel beginnt.

und was für ein Papier man zum zeichnen nutzen soll? Könnt ihr mir am besten Links zu Manga Equipment geben?

Das sind alles Dinge über die man sich Gedanken machen sollte BEVOR man an die durchschnittliche Seitenzahl eines Kapitel geht xD

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Ich habe gerade D.Gray-Man Band 12 in der Hand. Da hat das erste Kapitel 35 Seiten + Coverbild

So im Schnitt waren es um die 18-20 Seiten

Das erste Chapter geht oft aber deutlich länger

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren
JacksonM2
Fragesteller

Wie lange geht das erste Kapitel denn ca ?

Sagslue  16.05.2021, 21:54
@JacksonM2

Das war bisher immer unterschiedlich. 40-60 Seiten.

Das erste Chapter wird meistens genutzt um die Charaktere grob vorzustellen und die allgemeine Situation und deren Folgen zu erklären.

Manchmal packt man auch noch erste Entwürfe oder pre Stories dazu