Wieviele richtige Freunde habt ihr?

Support

Liebe/r monom,

willkommen auf gutefrage.net.

Gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern möchtest die Community näher kennenlernen-gerne, aber bitte im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

19 Antworten

Richtige Freunde habe ich 2 dazu kommt noch eine richtige Freundin. Auch das gibt es zwischen Mann und Frau. Der Rest sind Bekannte.

Hey , ich glaube , ich habe viele Bekannte, aber nur EINE richtige Freundin. Ich kenne sie schon , seitdem ich 2 bin (sie auch) jz sind wir 13 und hatten immer Kontakt , okay früher waren wir unzertrennlich dann kam ein anderes mädchen hat uns auseinander gerissen . aber wir haben uns damals nicht gestritten . Und sie ist die einzige , der ich alles sagen würde zu der ich immer gehen kann wenn es mir schlecht geht . Wir haben echt viel spass zusammen , leider haben wir uns in den letzten Jahren iwie aus den Augen verloren . und haben nicht mehr so viel kontakt aber wir haben mal gesprochen und wollen das wieder ändern :) jz haben wir beschlissen ein Buch zu machen nur für uns, wir schreiben auf was wir schon alles gamcht haben was ansteht wie es war vllt kleben wir auch noch ein paar bilder rein (: und ich weiss nicht wie es bei ihr ist., denn sie hat auch noch 2 andere mädels ..(also mit denen sie seeehr viel macht) aber für mich ist sie die allerwichtigste ! und ich habe sie einfach über alles lieb und ich fänd es schrecklich wenn ich sie nicht hätte ! LG

Noch nie im Leben mehr als 5! Meist 2! Und das ist auch gut so; man bringt ja selbst auch viel in eine Freundschaft ein, und das kann man bei zu vielen Freunden nicht schaffen.

urlauber  20.03.2008, 23:28

weniger ist mehr. dh.

also, ich habe eine beste freundin. zwei mit denen ich mich oft verabrede. und insgesamt 6, die ich als meine wirklich freude bezeiche. (richtige freunde haben ja nichts damit zutun, ob man sich oft trifft. dass sind eben mit mir 7 leute in meiner "clique")

Ich habe 3 wirkliche Freunde, die anderen sind für mich gute Bekannte. Ich möchte auch gar nicht mehr, denn um Freunde muss man sich auch kümmern, und bei noch mehr würde mir dazu die nötige Zeit fehlen.