Dünne nägel dick bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem wie du, ganz dünne und brüchige Nägel! Deswegen hatte ich sie auch immer ganz kurz geschnitten, doch jetzt habe ich schöne, lange Nägel. Wie ich das hinbekommen habe? Ich habe immer(!) Nagellack drauf und meist mache ich dann noch härtenden Klarlack drüber damit sie auch ja nicht brechen. Zusätzlich mache ich mir immer, wenn ich den einen Nagellack ab mache um mir einen anderen drauf zu machen vorher noch eine Stunde Nagelöl drauf!

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Santana94 29.05.2012, 13:36

*Ich HATTE das selbe Problem ;)

0

Sind gesundheitliche Erkrankungen die Ursache der weichen Fingernägel, wird nur ein Arzt helfen können. Bei Vitamin- und Mineralstoffmangel als Grund der Weichheit der Nägel, hilft oft schon eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkorngetreide und Milchprodukten. Auch Hülsenfrüchte und Fleisch sollten nicht fehlen, da sie besonders viel Eisen enthalten. Genügt die Ernährungsumstellung nicht, kann man sich in der Apotheke Nahrungsergänzungsmittel besorgen, die den Körper mit den notwendigen Nährstoffen versorgen. Kieselerde und Biotin werden besonders empfohlen gegen weiche Fingernägel. Da die Nägel nur langsam wachsen, wird man die ersten Erfolge etwa drei Monate später sehen.

Wenn die weichen Fingernägel durch äußere Einflüsse zustande gekommen sind, kann man leicht Abhilfe schaffen. Zum Putzen und Spülen sollte man Handschuhe anziehen, um den Kontakt zu chemischen Substanzen zu vermeiden. Auch auf zu häufigen Wasserkontakt ist zu verzichten, um die Nägel nicht auszutrocknen. Statt zum Kürzen der Fingernägel Metallfeilen zu verwenden, verwendet man besser Sandblatt- oder Glasfeilen. Auch darf man die Nägel immer nur in eine Richtung hin feilen.

Grundsätzlich sollte man Hände und Nägel immer gut eincremen und die Fingernägel am besten mit einem speziellen Nagelaufbauöl massieren. Um die Fingernägel zu festigen, kann man sich kalziumhaltigen Nagelhärter besorgen und sie damit lackieren.

Quelle: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/weiche-fingernaegel.htm

nimm biotin zu dir

Was möchtest Du wissen?