Nagel hat sehr dünne und dicke Stellen?

Nägel ( ich meine nicht den kleinen weißen Punkt auf dem Nagel) - (Gesundheit, Körper, Nägel)

1 Antwort

Hallo,

der Zustand der Nägel (Dicke, Rillenbildung, Verfärbungen etc.) sagt häufig etwas über den Mineralstoffhaushalt aus. Weiße Flecken und dünne, brüchige Nägel können für einen Mangel an Mineralien und Biotin (B-Vitamin) sprechen. Aber bitte nicht gleich zu DM rennen und das erst beste Mittel kaufen - diese sind leider meist zu niedrig dosiert, enthalten riskante Zusatzstoffe und die Wirkstoffe liegen meist in der günstigsten, aber im Hinblick auf die Bioverfügbarkeit UNgünstigsten Form vor, wodurch von den ohnehin geringen Wirkanteilen kaum mehr was ankommt.

Knarzah
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal :) Also mein Problem ist ja nicht, dass meine Nägel allgemein brüchig sind, sondern dass es diesen krassen Unterschied von wirklich sehr stabil zu sehr instabil gibt...

AniPe  17.03.2016, 13:38
@Knarzah

Tipp bleibt trotzdem derselbe, ist wie beschrieben als Symptom alles möglich: von brüchig über unterschiedliche Dicke, weiße Flecken bis hin zu Ausfall ;-)