Wieviele Pflanzen braucht ein Mensch in isoliertem Raum um nicht zu ersticken?

4 Antworten

Es gab mal so ein Projekt in der Wüste, dort wurde getestet ob man auf dem Mars leben kann. Ich meine es waren ca 4 Wissenschaftler eingeschlossen und deren Ökosystem war schon relativ riesig, vergleichbar mit einer durchschnittlihcen Sporthalle.

Diese Frage ist komplexer als sich dies anfänglich liest und müsste anders gestellt werden. Die Frage müsste lauten wie gross muss ein solcher Raum und mit welchen Pflanzen, bei welchem Licht, sollte er ausgestattet sein. Denn es wird nicht nur durch Atmen Sauerstoff verbraucht. Als Beispiel dazu sind die weltweit existierenden Wiederkäuer und deren Methanausstoss zu beachten.

Ich denk mal... viele^^ Ne, also schon so viele das du dich kaum noch richtig bewegen kannst... Aber man kann ja in einem Aufzug schon c.a. 5 std. auskommen ohne das Der Sauerstoff aufgebraucht wird.

Was möchtest Du wissen?