Wieviele Nachtwachen Pflicht?

Annika3390  17.06.2022, 22:52

Bist du examinierte Altenpflegefachkraft?

glubbererultra
Fragesteller

Ja hab ich fei oben hingeschrieben

Annika3390  17.06.2022, 23:02

Naja dann müsstest du die aktuelle Personlverordnung kennen

glubbererultra
Fragesteller

Woher? Das war nicht Bestandteil meiner Ausbildung

2 Antworten

Es gibt keine gesetzlich definierte Mindestbesetzung.

Annika3390  18.06.2022, 15:30

Doch die gibt es

Curasanus  18.06.2022, 17:38
@Annika3390

Nur für Intensivstatonen. Für normale Stationen gibt es nur Empfehlungen

Annika3390  18.06.2022, 17:49
@Curasanus

Nein, die gibs für Alten bzw. Pfelgeheime und für sämtlichen Bereiche im Krankenhaus. Müssen Fachkräfte eigentlich wissen

Annika3390  18.06.2022, 18:17
@Curasanus

Am besten fragst du mal bei deiner PDL . Und lässt dich auch diesbezüglich nachschulen

Curasanus  18.06.2022, 18:20
@Annika3390

Also weist du die (auch) nicht. Und was passiert bei Nichteinhaltung , kann man dann nach Hause gehen ?

Annika3390  18.06.2022, 18:22
@Curasanus

Du arbeitest doch angeblich im Krankenhaus? Darf ich fragen als was?

Curasanus  18.06.2022, 19:24
@Annika3390

Vielleicht, nach dem du die gesetzlichen Begrenzungen aufgeführt hast...

Annika3390  18.06.2022, 19:47
@Curasanus

Naja dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei deinem Hausmeisterjob. Vielleicht nicht immer alles sinnlos heraus reden. Und kleiner Tipp man kann zulässige Personlschlüssel googeln. Würde ich dir mal empfelen.

Naja wenn du doch angeblich examiniert bist, was ich nicht glaube. Dann weißt du doch das rechtlich vollkommen in Ordnung ist. Falls du wirklich Fachkraft sein solltest solltest du dir überlegen ob du den richtigen Beruf hast

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
glubbererultra
Fragesteller

Selten ein größeres Gschmarri gelesen. Ich bin Fachkraft aber dieses ganze Rechtliche gschmarri war nie meins.

Ich finde das unverantwortlich weil auf jeder Station genug sturzgefährdete Bewohner rumlaufen. Arbeiten wir halt nach dem Motto "Jeder hat das Recht zu Stürzen"... Ich finde es zum K*****

Annika3390  18.06.2022, 15:30
@glubbererultra

Naja dann würde ich aber an deiner Stelle ganz schnell zum Chef und ne Weiterbildung im Bereich Arbeitsrecht in der Pflege beantragen