Wieviele Lieder passen auf einen mp4 player mit 4 gb speicher den ca rauf?

5 Antworten

Kommt auf die Stücke an, also die Länge und die Kompressionsrate. Meine haben meistens zwischen etwa 3 MB und 15 MB pro Titel, aber da sind auch welche mit 7, 8 Minuten bei.

Kann man pauschal nicht sagen, aber in vernünftiger Quali, also nicht zusammenkomprimiert hast du 3-6mb pro lied.

1000mb sind ein GB, also 4000 / 3 bzw. 4000 / 6

Welches Datenformat? WAV ist meistens deutlich größer als MP3 hat dafür aber auch eine bessere Qualität. Wenn wir mal von MP3 ausgehen und jedes Lied 3 minuten bzw 5MB haben dann würden dort 4000/5 Lieder drauf passen was dann 800 Stück wären. Das ist aber nur pauschal gesagt und kann sehr stark variieren.

Das kommt ganz aufs Format und die Länge der Songs drauf an.

Können also bis zu 100 Lieder in Flac oder 400 in MP3-Format sein.

Das kommt nicht nicht die Anzahl der Songs sondern auf deren Länge an.