wieviel lieder passen auf einen 4gb speicher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt wie schon gesagt auf Format und Länge an. Ich empfehle generell MP3s, da diese recht kleinformatig sind. Als Vergleich: Mein iPod hat 8 GB, die Durchschnittsdauer meiner Lieder beträgt ca. 5-7 Minuten, es sind 1663 Lieder drauf (+ Albencover, sehr geringer Speicherplatz) und das Ding ist voll. Ich schätze, dass du bei 4 Minuten durschnittlicher Spieldauer, MP3-Formatierung und 4 GB angeschriebenem Speicherplatz (es sind immer etwas weniger als angegeben) etwa 800 bis 1000 Titel Platz hast.

Das kommt darauf an, wie lang die Lieder sind und mit welcher Bit-Rate sie codiert sind (mal davon ausgegangen, dass Du mp3-Format hast oder haben willst).

Ich habe eine 16 GB-Karte mit einer bunten Mischung, Hörbücher: Pop-Musik, Opern. Die Bitrate ist unterschiedlich, je nachdem, wie wichtig mir die Stücke sind. Momentan sind 940 MB frei und 3.076 Stücke darauf gespeichert. Die Rechnung mit 4 GB darfst Du auch selbst machen :)

Ohne Angabe des Codecs und der Bitrate sowie der durchschnittlichen Länge eines Musikstücks kann dir diese Frage niemand hilfreich beantworten.

MP3-Files mit 128 kbps Bitrate belegen pro Minute Spiellänge ca. 1 MB Speicher. Der Speicherbedarf fällt und steigt proportional mit der Bitrate.

Lass es mich so sagen: Ist das Lied 4GB groß, passt genau eins drauf,.... ist es 4MB groß,... und die Rechnung schaffst du ganz alleine.