Wieviele Leute passen in meine Wohnung (76 qm)? - zur Einweihungsparty

8 Antworten

pro Quadratmeter 3 Personen..macht 216 ...:-))

Spaß beiseite..also in einer Wohnung mit allen Drum und Dran und bei den Quadratmetern sind ja schon Küche, Bad, WC, u.a. nicht nutzbare Nebenräume dabei...wäre bei um die 20 die Grenze meiner Belastung..

sender  27.03.2008, 17:18

216? 216???

Luise  27.03.2008, 17:20
@sender

Ein paar m2 abgezogen für Mobiliar? 12 m2 Möbel? Na ja, die Badewanne nimmt schon Platz weg, die Küche mit den Fressalien... Könnte hinkommen. DH

andreas48  27.03.2008, 17:31
@Luise

die 2 Bewohner sind doch schon rausgerechnet...:-)

Schnitte, kennst du dafür bezahlten "Hinein-Drücker" bei den japanischen U-Bahnen? Einer bzw. Eine gehen immer noch rein. Als Student habe ich schon mal in meiner damaligen Mikro-Wohnung 30 Leute mit Spaghetti versorgt; alle sind satt geworden..Und ich hatte nur 20 Gabeln; ich habe keine Ahnung, wie die anderen Spaghetti gegessen haben. Und es war eine Super-Feier; ist alles eine Frage der Flexibilität.

maxelputzel  19.09.2008, 15:09

Das mit den Gabeln kenn ich ! Alle einladen !

kommt drauf an was ihr machen wollt. kannst dich an der zahl der sitzgelegenheiten orientieren. oder ihr sitzt am boden. an wieviele leute hast du gedacht? 30 passen locker rein

Aus Erfahrung würde ich Dir eine Beschränkung auf maximal 25 Personen empfehlen. Wenn sich alle auf die Füße treten, die Lautstärke ein Gespräch erschwert und man nicht mehr an die Getränke kommt, ist es mit der Gemütlichkeit vorbei. Dann gehen ein paar liebe Gäste vermutlich auch früher...Lieber die Party sogar auf die Hälfte anlegen.

Maienblume  27.03.2008, 19:22

.... und dringend bei den neuen Nachbarn Bescheid sagen! Ich sage maximal 20, und das ist schon reichlich....

Pro Person rechnet man einen Kubikmeter.

Wenn Deine Wohnung ein Altbau ist und die Deckenhöhe 3 Meter beträgt, kommst Du so auf 228 Personen, musst aber vorher die Möbel rausräumen.

Luise  27.03.2008, 17:22

Grins. DH