Wieviele Laufkilometer pro Woche/Monat?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

20 - 40 km (wöchentlich) 50%
10 - 20 km (wöchentlich) 13%
40 - 70 km (wöchentlich) 13%
70 - 100 km (wöchentlich) 13%
100 - 150 km (wöchentlich) 13%
unter 10 km (wöchentlich) 0%
über 150 km (wöchentlich) 0%

3 Antworten

40 - 70 km (wöchentlich)

Wie stark steigert Ihr Euer Kilometerpensum von Woche zu Woche und welche gesundheitlichen Auswirkungen gab es?

Man soll es behutsam von Woche zu Woche steigern. Was dein Körper aushält ist eine Frage dessen, was du zuvor gemacht hast und wie du gebaut bist. Ich habe als Fußballer angefangen, mein Körper war also schon gewisse Strapazen gewöhnt und hat das Laufen gut weggesteckt. Leichtgewichte leiden auch nicht so sehr unter der Belastung. Und du als junger Bursche hast bessere Regenerationsfähigkeiten. Aber ein übergewichtiger Nichtsportler mit Fußfehlstellung kann sich sehr schnell einen Bruch oder andere Probleme holen. Das gilt aber auch für jeden anderen, der das Maß übersteigt. Erst hinterher ist man schlauer. :o)

70 - 100 km (wöchentlich)

je nach zeit und Laune, manchmal sind es auch 0, es gab Zeiten da bin 140 km die Woche gelaufen, jeden Tag 20 km mal 7 Tage. Jetzt Mache ich das nicht mehr, manchmal wenn ich zeit habe laufe ich jeden Tag 15 manchmal auch nur 5

20 - 40 km (wöchentlich)

Kontinuierlich gleichbleibend.