Wieviele Kinder dürfen mit der übertragbaren IsarCard fahren

2 Antworten

"isar card mitnahme" 1. Ergebnis: https://www.mvv-muenchen.de/ticketshop-preise/tarifstruktur/mitnahmeregelungen/index.html

Einige IsarCards umfassen die Mitnahme von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren. Wer eine gültige IsarCard, eine IsarCard9Uhr, eine IsarCard S oder eine IsarCardJob mit sich führt, darf Kinder von 6 bis 14 Jahren montags bis freitags an Werktagen ab 9 Uhr, sonst rund um die Uhr kostenlos mitfahren lassen. Dabei gilt: Nachweislich eigene Kinder und Enkelkinder sind in beliebiger Anzahl zugelassen, ansonsten insgesamt maximal drei. 
Mit der IsarCard65 allerdings ist die Mitnahme von Kindern nicht möglich.

Ist das so schwer zu finden? Bitte etwas Eigeninitiative zeigen und nicht einfach die Hilfsbereitschaft bzw. Zeit der Helfer missbrauchen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Sulama556 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 10:34

Hallo Notting, soweit bin ich wirklich auch schon gekommen, wunderbar.

Meine Frage war eher, wieviele Kinder SIE mitnehmen darf, auch drei oder mehr? Ich fahre selber nicht mit.

Aber bemühe dich nicht weiter in deiner freien Zeit.

notting  29.05.2025, 10:38
@Sulama556

Tipp für's nächste Mal: Im OP erwähnen, was du gefunden hast und was du daran nicht verstehst. Dann wirkt das auf die Helfer nicht als "Helfer-Zeit rauben".

Lies mal den letzten letzten Satz den ich zitiert habe. IMHO gilt das auch für deine Tochter. Da ich vermute, dass sie noch keine Kinder hat, wohl max. 3 Kinder erlaubt.

notitng

Weimarfan  29.05.2025, 12:37
@Sulama556

Bist Du sicher , das die Card auch ohne Deine Anwesenheit gültig ist?