Wieviele Kilometer können Golden Retriever und Labrador Retriever pro Tag laufen?

5 Antworten

Mal lesen ob das vom Tierschutz gestattet ist,vor allen dingen wenn die Sommer so heiß bleiben einen lieben Gruß von der Dobimama

Also bei unserem Golden Retriever (8 Jahre alt) ist es so, meine Mutter nimmt ihn täglich zum Nordik Walking (hoffe das ist richtig geschrieben) mit, das dauert so ungefär 2 Stunden. Und Abends gehen mein Vater und ich meistens noch laufen ist auch so 4-8 kilometer. Danach ist der Hund absolut erschöpft.

MfG alienhead

Elesaster  17.09.2010, 22:18

Nordic Walking^^

Mein Golden Retriever 8 jahre läuft mit mir täglich zwischen 5 und 25 kilometer nachmittags nochmal mit meiner Frau 1-2 Stunden Fußmarsch

Retriever laufen beim 1000 Meilen- Rennen quer durch Alaska als Leithunde mit !

Ein trainierter Retriever kann unglaubliches leisten ( nur sollte er auch spass dabei haben ) !

Meine beiden Labradore laufen im lockeren Trab 20 km neben dem Rad ohne besonders erschöpft zu sein. Allerdings wurde das langsam gesteigert und auch unsere Spaziergänge sind lang. Man kann natürlich nicht ständig faul sein und dann wenn man selbst gerade Lust hat, dem Hund diese Strecke abverlangen. Also meine sind durchtrainiert.

Mein Golden kann das. Abhängig vom Alter des Tieres, gesundheitlicher Zustand und natürlich der Laufgeschwindigkeit. 15 km hinter dem Fahrrad wird nicht gehen :-)

Immer mal Pausen machen, wenn möglich viel Schatten und natürlich Wasser für das Tier, dann sollte das gehen.