Wieviele Jahre kann man einen Tennisschläger spielen, wann ist das Material verschlissen?

2 Antworten

Natürlich kann es zu einer Materialermüdung kommen, das ist ganz normal. Mittlerweile hat sich in den 4-5 Jahren auch wieder viel am Schlägermarkt getan, so dass du aufgrund der neuen Technologien der Schläger auch ein anderes, aber gutes Spielgefühl haben wirst. Weil die Technologien für Freizeitschläger etwas aufwändiger sind, kosten sie etwas mehr als Turnierschläger, die zwischen 100-200 Euro kosten. Du musst bei einem Freizeitschläger mit 150 bis 350 Euro einplanen. Aber das ist schon hoch angesetzt. Teste den neuen Schläger beim Training und du wirst sehen, welch tolles Ballgefühl und Spielerlebnis auf dich wartet.

Kommt drauf an, wie man damit umgeht. Wenn man den so behandelt, wie eine Domina ihre Peitsche, dürfte der nicht sehr lange brauchbar sein. :))

FIFA 16 online spielen, ohne PSN Plus Mitgliedschaft?

Hallo, ich habe mir heute FIFA gekauft und natürlich direkt angefangen, zu spielen. Auch online gegen Freunde, dabei habe ich nicht einmal eine PSN Plus Mitgliedschaft, oder auch die Testversion. Ich habe aber Netzwerk gehabt. Ist das überhaupt möglich? Ich habe angefangen, ultimate Team zu spielen und ein Freundschaftsspiel online. Decken sich dabei etwa extra Kosten auf? Ich bitte um Aufklärung. Also kann ich online ohne PSN Plus Mitgliedschaft, FIFA spielen oder wie? Ich bitte um Hilfe.

MfG Daan :)

...zur Frage

bin ich nun schwanger oder ist dass alles einbildung?

Also..
ich hatte letzes Monat meine Tage 2 mal bekommen dass heist ich hab sie dieses monat noch nicht gehabt obwohl ich sie am 11.9 bekommen hätte.. so weit so gut.. also ich und mein freund haben ca vor 2 wochen Gv gehabt und er ist in mich gekommen.. da ich die pille vergessn hatte zu nehmen habe ich ihm gesagt er solle nicht reinspritzen hat er aber ausversehen gemacht.. ja und letzes wochnende(Samstag) hab ich nichts gesagt er dachte ich nehme sie wieder und spritze nochmal rein.. jetzt bin ich seit montag krank und vor ein paar tagen fühlte es sich so an als hätte ich den eisprung und jetzt habe ich so leichte blutungen als wären es meine tage Heeelp p.s Bin 16 und Wir sind tot wen ich schwanger bin🤦🏼‍♀️

...zur Frage

Tennisschläger Prince

Guten Abend Ich wollte fragen, ob die Tennisschläger von Prince gut sind. Oder ob Babolat, Wilson oder Head besser sind. Ich habe mir mal einen ins Auge gefasst, dieser Schläger ist sehr leicht.(Prince EXO 3) Ist das einen Vor- oder Nachteil wenn der Schläger leicht ist. Mein Ziel ist es nämlich möglich starke schnelle Schläge spielen zu können. Über mich, weiss nicht ob das eine Rolle spielt; Ich spiele seit 6 Jahre Tennis und bin weiblich. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit diesem Schläger.

Freundliche Grüsse gruenbalu123

...zur Frage

Sind Tischtennisgeräusche in der Wohnung außerhalb der Ruhezeiten für Nachbarn zumutbar?

Wir würden natürlich nicht chinesisch spielen und auch nicht hin und her springen. Es würde nur das Auftreffen des Balles auf die Platte und auf die Schläger eventuell zu hören sein. Nun haben wir unter uns eine sehr empfindliche Mitmieterin. Sie hört sogar die Geräusche die der Drehstuhl und das Sofa machen wenn wir drauf sitzen und bedrängt mich ständig deswegen.

Ich würde gern wissen was das Mietrecht sagt. Wer von uns beiden würde Recht bekommen wenn es wegen dem Tischtennis zu einem Streit käme?

Zu erläutern warum es für uns wichtig, ist ausgerechnet in der Wohnung zu spielen, würde jetzt hier zu weit führen und ist auch egal.

...zur Frage

Spiel gegen Antitop ?

Hallo,

ich selbst spiele in der 2. Kreisliga im vorderen Paarkreuz Tischtennis. Ich spiele mit zwei Noppen-Innen (Normale Beläge). Ich selbst bin ein sehr angriffs orientierter Spieler. Der hart Schmettern und viel Topspin zieht.

Ich habe öfters Probleme gegen Gegner die mit Antitop auf der RH spielen und mit dieser Seite angreifen können. Sobald der Gegner die Angriffsbewegung mit dem Anti ausgeführt hat (sieht wie ein schneller Konterball mit der RH aus), habe ich große Probleme den Ball wieder rüber zuspielen.

Muss ich hierbei meinen Schläger mehr öffnen? Mehr nach vorne spielen ? Meistens geht mein Schlag dann entweder ins Netz oder zu weit über den Tisch. Ich versuche meistens gleich einen gegen Konterball mit der Rückhand zu spielen.

Klappt aber nicht.

Wie ist es wenn ich einen Schnittball auf den Anti spiele, ich habe den Eindruck dass dann Oberschnitt zurückkommt. Ist das Richtig ?

Ebenso wenn ich mit viel Rotation einen Topspin auf den Anti ziehe, was kommt dann zurück ? Ein Unterschnittball ?

Danke für eure Hilfe. Könnt ihr mir noch ein paar Tipps gegen Anti geben.

...zur Frage

Woran Merke ich eigentlich, dass meine Bremsscheiben verschlissen sind und getauscht werden müssen?

Macht sich das beim Bremsen dann mit er Zeit bemerkbar? Und muss danach gehen, wie viel Material bereits verbraucht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?