Das habe ich unter der Erde gefunden, was ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Molar (Mahlzahn) - vermutlich eines Pferdes.

https://www.pferde-dentalpraxis.ch/galerie/zaehne_01.1454663410.jpg

https://www.tierschaedel-online.de/page_shop.php?LID=DE&ACTION=CAT&CATID=72

Wildschwein scheidet aus, die Mahlzähne sind ganz sicher nicht so groß.

Niklas136
Fragesteller

Ja von der Oberfläche her passt das ja auch richtig gut. Danke für die Hilfe, ich denke das wäre geklärt! Ich denke der Zahn muss auch schon echt etwas älter sein. Ich wohne trotz des Waldes immer noch in einer Großstadt und Pferde gibt es hier weit und breit nicht. Mega interessant.

antnschnobe, UserMod Light  20.01.2021, 21:43
@Niklas136

Gerne ; )

Das kann gut sein, daß der Zahn älter ist.
Früher gab es (fast) überall Pferde - als Arbeitstiere. Auch Metzger, die Pferdefleisch verkauften.

Sieht aus wie der Zahn eines größeren Tieres. Auf jeden Fall ein wirklich interessanter Fund den man nicht alle Tage macht.

Sieht aus, wie der Zahn eines Pflanzenfressers.