Wieviele GB für eine prepaid sim Karte?

3 Antworten

Vertu Dich nicht bei Deinem Bedarf: Google Street, mal eben eine Info über ein Reiseziel- da kommt schnell viel zusammen.

Am besten, Du kaufst in Deutschland KEINE Karte, sondern eine in Australien. Am besten wäre natürlich, wenn Du ein zweites Handy mitnehmen würdest für die australische Karte. Dann würdest Du mit Deinem deutschen Handy für Notfälle erreichbar bleiben (jedes Hotel hat WLAN) und hättest trotzdem genug Internet.

Du kannst ja für die Zeit Deine deutsche Karte in das alte Handy tun, und in das Gute die Australische.

Für uns hat sich dieses System mit den zwei Handys schon bei drei Wochen gelohnt.

Ich würde dir empfehlen, im Woolworths eine Prepaid-Sim von Woolworths Mobile zu holen. Die sind im Netz von Telstra und haben z. B. einen Tarif mit 32 GB für 30 AUD. Zudem kannst du ohne Extrakosten nach Deutschland telefonieren! Das lohnt sich viel eher.

Hallo,

wenn Du darauf achtest, den Internetverkehr so zu gestalten, dass Du nur kurze und kleine Sachen (also keine Bilder , Videos oder Streamingdienste) über die mobilen Daten machst, dann reichen die 3 GB locker aus.
Du musst halt darauf achten, bei großen Datenmengen ein WLAN zu nutzen. Die gibt es ja überall - ich kenne nun zwar Australien nicht - aber Im Hotel/Heim, öffentlichen Einrichtungen/Kaufhäusern usw. sind sogar in Deutschland überall frei zugängliche WLAN.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer