Wieviele Eisbären gibt es noch auf der Welt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 .... laut Greenpeace sind circa 25.000 in der Arktis und angrenzenden Gebieten zu finden.
Einige hundert Eisbären leben in Zoos auf der ganzen Welt.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Etwa 22.000 - 30.000 soweit ich weiß :)

Allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher

Zitrone273  15.01.2024, 22:24

22.000 waren es 2010 noch, also vermutlich etwas weniger…

Daten kommen aber aus einem Mathebuch mit Textaufgabe

Zitrone273  15.01.2024, 22:32
@ddandelion

Wie gesagt, Mathebuchfakten, die sicherlich zurechtgeschnibnelt wurden für geradere Ergebnisse

So um die 25.000 bis 30.000. Der Eisbären ist gefährdet aber nicht vom Aussterben bedroht zur Zeit nicht.

Es gibt Tiere die deutlich seltener sind als der Eisbär

Zb Javanashorn, Waldrapp, Tiger, Hirschkäfer, Feldhamster, asiatischer Löwen, Sphinxara, Rosentaube, Stör, Gangesgavial, und etliche Arten mehr.