wieviele Deutsche haben nach der Machtübergabe an die Nazis ab 1933 bis zum Ende der Nazizeit Deutschland verlassen, um dem Land den Rücken zu kehren?

2 Antworten

Man weiss von einigen damaligen Promis, natürlich viele Juden. Linke gingen auch mal in die Sowjetunion, vom Regen in die Traufe. Aber ohne Moos nichts los. Ohne das nötige Kleingeld wurde man ja auch nicht so einfach in einem anderen Land aufgenommen.

krivor  01.05.2022, 11:00

Nee, das wird man nur hier ...

Das kann man nicht herausfinden. Übrigens gibt es gerade wieder eine Auswanderungswelle aus Deutschland. Seit 2 Jahren. Sollte einem zu denken geben.

lesterb42  01.05.2022, 09:40

Echt? Dann ist die "Wohnungsnot" ja schnell behoben.

Brotjungfer  01.05.2022, 09:40

Es wandern aber sicherlich viele aus Deutschland aus, weil sie z.B. keine Lust mehr auf die vielen Steuern haben, nicht nur aufgrund der wachsenden Spaltung der Menschen und der Corona-Situation.