Wieviel Zeit muß zwischen Einladung und Termin beim Arbeitsamt liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da man täglich seinen Briefkasten leeren muss und sich immer am Wohnort aufhalten muss (bis auf die genehmigte Abwesenheit vom Wohnort, max. 3 Wochen pro Jahr) denke ich mal, dass man schon u.U. am Folgetag "einberufen" werden kann.

In der Regel werden die Termine aber kundenfreundlich angesetzt.

Normaleweise hat man schon eine Woche Zeit. Mann muß aber auch kurzfristigere Termine wahrnehmen - oder einen guten Gründ für die Absage haben z.B Vorstellungstermin

eigentlich 24 stunden.du mußt ja sofort abrufbereit sein.

Was ist eine Gruppeninformationsveranstaltung zum Ende des Arbeitslosengeld-Anspruchs?

Ich habe eine Einladung vom Arbeitsamt bekommen zu einer "Gruppeninformationsveranstaltung zum Ende Ihres Arbeitslosengeld-Anspruchs". Habe etwas Angst, was auf mich zukommt. Habe dazu nichts im Netz gefunden. Außerdem soll dieser Termin 3 Stunden dauern! Ich frage mich was die mir 3 Stunden erzählen wollen. War jemand von euch schon mal bei diesem Termin und kann mir was dazu sagen? Danke sehr im Voraus.

...zur Frage

Einladung - Arbeitsamt - ALG1 - Konsequenzen?

Hallo,

ich habe eine 1. Einladung vom Arbeitsamt erhalten, da mein ALG1 vor kurzem bewilligt wurde. Allerdings bin ich zur Zeit in einer anderen Stadt und kann den Termin nicht wahrnehmen. Als ich absagen wollte, wurde mir gesagt der "Urlaub" sei nicht bewilligt.

Was geschieht wenn ich trotzdem nicht hingehe?

Danke im voraus,

JamBum

...zur Frage

Wieviel Röntgenstrahlen sind im Jahr vertretbar?

Hab hier erneut eine Überweisung zum Radiologen liegen und sträube mich davor, dort einen Termin zum machen. Wurde in den letzten Monaten viel zu oft geröntgt und bin von der Strahlenbelastung alles andere als begeistert.

Weiß hier jemand wieviel Röntgen/CT's noch vertretbar sind?

...zur Frage

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Was wenn ich eine Einladung vom Arbeitsamt versäumt habe?

Hallo,

ich bin leider vor einem halben Jahr aus meinem Betrieb geflogen und somit nun arbeitslos/suchend. Ich bekomme monatlich vom Amt 413€. Neulich habe ich eine Einladung zu einer Veranstaltung bekommen, in der Dinge wie Zukunftspläne etc. besprochen werden. [ In diesem Schreiben ebenfalls verfasst, sind einige Paragraphen]

Nun bin ich zu dieser Einladung nicht erschienen,weil mir nicht bewusst war das ich dazu verpflichtet bin. Bei Vorladungen zur Besprechung meiner Werdegangs bin ich immer erschienen, nur war diesmal von einer "Einladung" die Rede.

Ich hab nun ein Folgeschreiben, mit einem Recht ungewöhnlichen Termin bekommen, bei dem ich mich äußern soll, wieso ich nicht erschienen bin.

Was kann ich tun und was habe ich zu erwarten?

...zur Frage

Bersberater will mich mit krankheit in eine maßnahme stecken , wie lege ich ein wiederspruch dagegen?

Hey leute mein Berusberater will mich in eine maßnahme stecken ,

ich bin krank das habe ich beim letzten melde termin gesagt ,, sie hat gleich den gutachter vom arbeitsamt eingeschaltet ,, jetzt warte ich auf einen einladung vom gutachter

ich wurde noch nicht mal begutachtet und schon will sie mich in die maßnahme stecken ,,, wie lege ich da am besten ein wiederspruch ein ?? könnt ihr mir das bitte kurz formulieren ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?