Wieviel Zeit muß zwischen Einladung und Termin beim Arbeitsamt liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da man täglich seinen Briefkasten leeren muss und sich immer am Wohnort aufhalten muss (bis auf die genehmigte Abwesenheit vom Wohnort, max. 3 Wochen pro Jahr) denke ich mal, dass man schon u.U. am Folgetag "einberufen" werden kann.

In der Regel werden die Termine aber kundenfreundlich angesetzt.

Du hast dich ganz zur Verfügung zu halten.

Der nächste Termin wird immer für die nächste Woche abgesprochen, oder?

luetzelmatt  19.03.2009, 00:14

Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

Ich glaube kaum das es da Vorschriften gibt. Ein Arbeitsloser hat ja immer Zeit und muss zur Verfügung stehen wenn was anliegt.

Normaleweise hat man schon eine Woche Zeit. Mann muß aber auch kurzfristigere Termine wahrnehmen - oder einen guten Gründ für die Absage haben z.B Vorstellungstermin