Wieviel Vram habe ich?

3 Antworten

Du hast 6GB 'dedizierten' VRAM. Das heißt, dass in deiner Grafikkarte 6GB Ram direkt verlötet sind. Allerdings kann die Grafikkarte wenn der speicher voll ist auf deinen normalen System-RAM zugreifen. Dieser ist allerdings deutlich leistungsschwächer und eigentlich nur dafür gedacht, iGPUs zu unterstützen und vielleicht um kurzzeitige Spitzen zu überbrücken.
Also du hast 6GB Vram, wenn aber mal ein Spiel ein bisschen drüber geht, sollte das nicht zu tragisch sein. Wenn es aber permanent um einiges drüber ist, wird dir das frames/equalität kosten.

Woher ich das weiß:Hobby

n1kl4s472
Fragesteller

Wie viele frames würde es mich denn kosten, so ca.?

MrOlaf22  26.04.2023, 17:24
@n1kl4s472

Uff, da stellst du ein gute Frage. Das kann man so nicht pauschal sagen, da das halt sehr davon abhängt wieviel du drüber bist und was das für ein spiel ist und vielviel RAM sonst noch frei ist usw.

n1kl4s472
Fragesteller
@MrOlaf22

Ok danke, also wenn in den Mindestanforderungen des Spiels steht dass es 8 GB braucht und ich so ca. 15 GB RAM noch frei habe könntest du dann eine genauere Aussage machen, wenn ja ist auch nicht schlimm, will nämlich eig. Jedi survivor am Freitag zocken habe aber gerade erfahren das die scheiße Teilweise 20 GB Vram braucht Ja Moin.

Hallo

Der dedizierte Grafikspeicher sagt aus, wie viel VRAM auf der RTX 3060 Mobile Grafikkarte verlötet ist. Die RTX 3060 Mobile GPU verfügt also über 6GB GDDR6 VRAM. Das ist die Hälfte von dem, was auf einer ausgewachsenen RTX 3060 verbaut wird.

mfG computertom

Das ist was anderes du hast 6gb