Wieviel verdient eine Floristin ohne Berufserfahrung im Durchschnitt ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die für Floristen zuständige Gewerkschaft ist die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt, sie verhandelt regelmäßig neue tarifliche Vereinbarungen.Laut dieser Vereinbarungen steht Floristen ein Einstiegsgehalt von rund 1650 Euro zu, das sich im zweiten Berufsjahr auf rund 1730 Euro steigert. Bei einem erweiterten Verantwortungsbereich können Floristen einen Verdienst von 2000 Euro brutto erhalten.

https://www.ausbildung.de/berufe/florist/gehalt/

Strolchi2014  21.03.2018, 06:48

Schön. Aber das gilt für Floristen mit abgeschlossener Ausbildung.

Hajatihabibti 
Beitragsersteller
 21.03.2018, 18:32
@Strolchi2014

Wo hab ich geschrieben das ich keine abgeschlossene Berufsausbildung habe ?.. ich habe lediglich keine Berufserfahrung, weil ich gleich NACH der abgeschlossenen Ausbildung etwas anderes gemacht habe. Jetzt fange ich aber wieder an, in den Beruf mit 1840€ für den Start(für paar Wochen zum reinkommen, und dann mehr) voraussichtlich.. ich wollte nur wissen ob es zu wenig ist und ob ich noch verhandeln soll. Weil ich den Vertrag erst morgen unterschreibe.

Halbrecht  21.03.2018, 19:14
@Hajatihabibti

dann ist das Gehalt ja noch ganz gut . Kommt natürlich darauf an , ob du in einer großen und teuren Stadt lebst.

*ironie an* Aber der Minister Spahn hat ja gesagt , daß man schon mit Hartz IV prima leben kann. Dann lebst du mit diesem Gehalt ja im Luxus *ironie aus*

Hajatihabibti 
Beitragsersteller
 22.03.2018, 06:57
@Halbrecht

Ich wohne auf den Dorf .. :)

da sagst du was 😒💁🏼💸💸💸

Zuwenig, je nach Bundesland zwischen 1000-1700 Brutto

Hajatihabibti 
Beitragsersteller
 21.03.2018, 08:30

Ich bekomme ein Einstiegsgehalt von 1840€ nach paar Wochen dann mehr, ich weiß aber nicht ob ich noch verhandeln soll(sie zahlen 11,50€, soll ich gleich auf 12€ gehen? Oder die paar Wochen abwarten? .. oder ob das oki so ist

vermutlich nur den mindestlohn und der ist nicht hoch,die std.etwa um die 9 euro