Verdient man als Floristin gut?

8 Antworten

Also ich rate dir davon ab, man verdient alles andere als gut. Außerdem hab ich mal en Praktikum als Floristin gemacht, man muss ganz schön schwere Sachen tragen wie vasen und so, davon tut dir abends tota3 der Rücken weh, Außerdem machst du dir total dir Finger kaputt, da du viel mit Draht arbeitest, meine waren an einem Abend sogar mal richtig blutig und aufgerissen weil ich den ganzen Tag Tannenzapfen auf Draht drehen musste ( war in der Weihnachtszeit) Also es is ne ganze schöne Kraft-Arebit meiner Meinung nach. Da is nicht viel mit den ganzen Tag nur Blumen pflücken.

absolut nicht, wenn dir der laden gehört und alles super läuft kannst du gut verdienen, sonst aber mit sicherheit nicht

Der Stundenlohn unserer Putzfrau liegt noch weit drüber! Wenn Du mehr als von der Hand in den Mund leben willst, lass es mit dem Grünkram... Künstlerisch ein toller Beruf, aber leider kommt nichts bei rum. Die Freundin meines Bruders ist Floristin und kann sich mit 32 Jahren nur ein WG-Zimmer leisten. Urlaub? Auto? Noch Fragen?

Wird noch schlechter bezahlt als Friseur... Allein schon bei der Überschrift kommt mir die Ko*ze hoch!