was muss man alles bei einem praktikum in einem blumenladen als floristin machen?

3 Antworten

Wird dir schon gesagt wenn du da bist ;) Kleiner Tipp trockne paar Blumen-Blüten und laminiere die. Kannst dann in deinen Hefter packen und die Namen mit paar Infos dazuschreiben. Kommt sau gut bei den Lehrern an :D

Blumenvasen, Gefäße reinigen und mit frischem Wasser auffüllen. Blumen anschneiden wenn morgens die Ware kommt. Einfache Sträuße binden. Kleinere Gestecke herstellen. Kunden bedienen. Evtl. mit auf den Großmarkt fahren und Ware kaufen. Und erstmal Einweisung!

Blumen anschneiden, Vasen sauber machen, Arbeitsraum ausfegen und aufräumen.Morgens die Blumen nach draußen stellen und abends wieder reinholen. Vielleicht auch noch Kaffee kochen, Brötchen holen und spülen.

Verdient man als Floristin gut?

Also wenn man in einem Blumenladen arbeitet? ich überleg, ob ich das vielleicht werden will.

...zur Frage

Praktikum als Floristin

Ich muss mich jetzt um einen Praktikumsplatz bewerben und ich habe mich für den Beruf Floristin entschieden. Jetzt stelle ich mir die Frage, was man alles als Floristin können muss, außer die ganzen verschiedenen Blumenarten auseinanderhalten können. Könnt ihr mir helfen?

Achja und noch eine kleine frage zur formulierung: Gibt es das Wort Floristik? Mein Rechtschreibprogramm unterkringelt das nämlich die ganze zeit und ich bin mir 100 pro sicher, dass ich das richtig geschrieben habe.

...zur Frage

Unfallschutz am Arbeitsplatz einer Floristin?

Hallo zusammen, ich habe ein Praktikum als Floristin gemacht und meine Frage ist es jetzt was ist der Unfallschutz am Arbeitsplatz einer Floristin? Es wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könntet.

LG Jacky1996

...zur Frage

Gewerbe Floristik

Kann man das Gewerbe der Floristik auch ohne entsprechenden Ausbildungsnachweis ausüben. Also einen Blumenladen eröffnen ohne einen Abschluss als Floristin. habe das autodidakt gelernt und eine gute Blumenhand...

...zur Frage

Praktikum- Floristin

Jetzt kommt auch für mich die Zeit wo ich mich für einen Praktikumsplatz umschauen muss. Ich habe mir schon überlegt ein Praktikum im Blumenladen zu machen, denn ich liebe es zu dekorieren und das pflegen und züchten von Blumen. Jetzt habe ich einpaar Fragen. 1. Wann sollte ich mich für ein Praktikum bewerben (wie viele Monate vorher?) 2.Hat schon jemand ein Praktikum als Florist/in gemacht?( wenn ja mit negativer oder positiver Erfahrung? ) oder ist möglicherweise von Beruf Florist/in? 3. Was muss man dann alles so machen?? 4. Jetzt mehr schon für später den Beruf Florist/in gedacht, in welchen Fächern sollte man gewisse kenntnisse haben?

Danke im vorraus

l.g. donyanny

...zur Frage

Muss man sich mit Blumen Auskennen um ein Praktikum zu machen?

Hey ich Mache vielleicht ein Praktikum in einem Blumenladen und habe keine ahnung von blumen undso aber ich muss von der schule ein 2 wöchiges Praktikum machen und habe keine ahnung was ich machen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?