Praktikum als Floristin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflegeansprüche für Schnitt und Topfpflanzen wird erlernt. der korrekte Anschnitt. Gestecke und Gebinde. Trauerschmuck, sovie Hochzeits und Raumschmuck.

Pflegeberatung der Pflanzen . Dekorative Arbeiten mit Seidenblumen saisonaler Artikel. Kundenberatung. Verkauf der Waren.

Ja das Wort gibt es schon, es sicherlich nicht rot unterkringelt sondern grün oder? dann achte darauf ob davor ein Satzzeichen steht ohne das zwischen Zeichen und Wort ein Leerschritt ist( passiert mir nämlich auch immer mal).

Ach ja und ganz wichtig gute Nerven. Durchhaltevermögen zu den Stoßzeiten( Feiertagen) und Kopfrechnen muss sitzen.

Zudem lernst du Umgangsnamen und botanische Namen der Pflanzen.

Und so vieles mehr, das man alles gar nicht erwähnt werden kann.

Aber ich glaube ich das wichtigste erwähnt

Blumen-/sträuße auf Kundenwunsch herrichten, Blumen zurecht Schneiden, Die Kunden beraten, Die Blumen herrichten und zur schau stellen