Anruf bei Praktikum?

4 Antworten

Hallo, mein Name ist XY, ich bin Schüler/in der XYZ Schule und wollte fragen, ob Sie Praktikumsplätze an Schüler vergeben und ich mein Praktikum bei Ihnen im Kindergarten machen könnte.

Dann heißt es wahrscheinlich ja und die Frage kommt, wann das sein soll oder du wirst aufgefordert, dich schriftlich zu bewerben.

Alternativ kannst du auch persönlich dahin, wenn es in der Nähe ist und fragen, ob das möglich ist. Dann haben sie einen schon Eindruck von dir und weisen dich vielleicht weniger schnell ab.

Hallo, mein Name ist XXX XXX und ich suche einen Praktikumplatz vom 2.9. bis 7.9. .. haben Sie einen Platz frei?

Ja, so muss es sein: Direkt nach dem fragen, was Du wissen willst. Dein Plan passt, viel Erfolg! :0)