Wieviel verdient ein Drogenfahnder mit 20 Jahren Erfahrung?

5 Antworten

Kommt auf das Bundesland und den Rang des Beamten an. Gewöhnlich geht die Einstufung nach Dienstrang, Alter, und Jahren der Zugehörigkeit. Bsp. Besoldungsgruppe A9 - A14 entspricht der Einstufung nach Dienstrang, Stufe 1-5 für die Zugehörigkeit in Jahren. Dazu kommen noch Zuschläge für Familie usw.

Schau mal diese Tabelle an, das ist ein Beispiel für die Bundespolizei http://www.beamtenbesoldung.org/images/bund/bundesbesoldungstabelle-2012.pdf

SirTerra  09.07.2012, 14:44

Ich vermute mal er bekommt A14 Stufe 7 also 4837,94€ brutto

Die Beamten werden nicht nach ihrer Tätigkeit, sondern nach ihrem Dienstgrad bezahlt. Ob einer Ladendiebstahl oder Mord bearbeitet, spielt dabei keine Rolle. Bei der Kripo in NRW sind die Sachbearbeiter von A 9 bis A 14 beschäftigt.

Man verdient soviel wie ein Beamter höheren Ranges verdient. Zwischen 3000 und 4000. Das ausschlaggebende ist aber nicht das Gehalt warum jemand diesen Beruf ergreift.

Kommt drauf an ob er die Drogen die er findet auch noch weiterverkauft.

Dann frag doch den Vater des Kumpels?!