Wieviel Unterschied entsteht bei 3,5ps Unterschied?

2 Antworten

Keinen.

Meine Maschine hat 11,3PS, wiegt vergleichsweise viel, läuft und beschleunigt genauso gut, wenn nicht noch besser als die runtergerittenen "15PS" 125er meiner Freunde. Auch zu neueren Maschinen merke ich keinen Unterschied. Es ist in dieser Klasse nur ein Wert auf dem Papier, der nichts oder wenig an Aussagekraft besitzt, erst recht nicht zwischen 11,5 und 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EricLl
Fragesteller

Dankesehr, aber es kommen viele hier zu anderen Meinungen, bis zu 30% Leistungsunterschied, wird hier angegeben

Felix0620  19.03.2022, 21:22
@EricLl

Dem würde ich weniger Beachtung schenken, lieber Probefahren und selbst ein Urteil treffen.

Felix0620  19.03.2022, 21:45
@EricLl
wenn nicht noch besser als die runtergerittenen "15PS" 125er meiner Freunde

Alle, ja. Schrieb ich auch in meiner Antwort.

EricLl
Fragesteller
@Felix0620

Junge hab ich komplett übersehen 😂. Danke 👍

11,5Ps durch 100 = 0,115

15Ps durch 0,115 = 130

Ich habe dir grade rechnerisch dargestellt das eine Maschine mit 15Ps ziemlich genau 30% mehr Leistung hat als eine mit 11,5Ps

Macht also ein 30% Unterschied....

Spürt man 30% mehr leistung? Ganz defenitiv!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister