Wieviel Unterdruck im Benzintank ist normal? Wenn ich gefahren bin und öffne dann den Tankdeckel zischt es laut. Vor Kurzem sprang er dann auch nicht an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Tank sollte weder Unter- noch Überdruck herrschen. Deshalb ist der Tankdeckel belüftet. Bei Unterdruck kann die Benzinpumpe evtl. nicht mehr genug sprit ansaugen.

HepHello
Fragesteller

Ich dachte es gäbe ein separate Tankentlüftung? Soll ich einfach einen neuen Tankdeckel kaufen?

holgerholger  26.04.2023, 21:41
@HepHello

Im Tankdeckel ist ein Loch mit einem ventil, damit nichts rausläuft, aber Luft reinkann.

Möglicherweise ist die Entlüftung verstopft.

Die könnte im Tankdeckel oder separat im Tank verbaut sein.