wieviel thunfisch darf ich pro woche zu mir nehmen?

2 Antworten

Das musst du selber entscheiden. Ich esse jede Woche 1 grosse Dose. Thunfisch-Konserven enthalten Quecksilber, allerdings in einer Menge, die die gesetzlich festgelegten Grenzwerte nicht überschreitet. Das Magazin "Öko-Test" hatte für seine aktuelle März-Ausgabe 25 Thunfisch-Produkte aus der Dose oder aus dem Glas ins Labor geschickt. Das Ergebnis: viele preisgünstige Produkte schnitten gut ab, drei Marken-Artikel fielen durch. Ein Drittel der getesteten Konserven wurde mit der Note "gut" bewertet, darunter die "Armada Thunfisch-Filets in eigenem Saft und Aufguss" von Aldi Süd und die "Tuna Thunfischfilets in eigenem Saft" von Rewe. Dagegen erhielten ausgerechnet drei höherpreisige Produkte die Note "mangelhaft". Die Tester bemängelten neben erhöhten Quecksilberwerten eine mangelhafte Deklarierung. In "La Comtesse Thunfisch, Stücke in Wasser" von Dunekacke war außerdem weniger Fisch enthalten als auf der Packung angegeben. LG

ich denke du beziehst dich mit schädlich auf solche Aussagen:

http://marktcheck.greenpeace.at/1503.html

Und teilweise wurde schon tatsächlich Quecksilber im Tunfisch nachgewiesen, aber diese Mengen was da drin sind, sind so gering das es keine wirklichen Auswirkungen hat.

Wenn du mehr wie 5 Dosen am Tag essen tust, würde ich vielleicht mal einen Arzt fragen was er dazu meint. Bei weniger, lass es dir schmecken :D

PS: Ich finde es Klasse, 16 Jahre und Weiblich und du magst Tunfisch, Respekt :D

Alle Mädchen die ich kenne und in dem Alter sind ziehen da die Nase hoch....

Wieviel Gramm Kartoffeln darf man in einer Portion zu sich nehmen, wenn man auf seine Linie achtet

Ziel ist: Gesunde Ernährung in der Woche mit so wenig wie möglich Kohlenhydraten. Wenn man Diät macht oder eine Fettleber hat, also auf seine Linie achten muss, wieviel Kartoffeln darf man essen? Und wenn man z.B. an zwei Tagen in der Woche ein Gericht mit der Beilage von gekochten Kartoffeln ist, wieviel Gramm sollte die Ration haben und wieviel sollte man maximal sich nehmen? 

...zur Frage

Darf man Thunfisch pizza mit joghurt Soße essen?

Wegen milch und fisch... ob das nix macht?

...zur Frage

Wieviel Kalorien darf man täglich essen um bei 70kg/17jahre/168cm in der Woche 1kg abzunehmen?

...zur Frage

Wieviele Eier darf man pro Tag/Woche essen?

Habe mal gehört es wäre schädlich, zu viel Ei zu essen. Aber ich esse leider sehr häufig Lebensmittel, in denen Ei enthalten ist. Dann würde ich in etwa auf zwei Eier pro Tag kommen. Ist das nun schädlich, und wenn ja warum? Wie viel darf ich stattdessen essen?

...zur Frage

Ist Thunfisch wirklich soo ungesund?

Man hört ja immer wieder, dass Thunfisch ungesund sei, aber warum?

Wie viel muss man essen, bis es ungesund wird? Ist es nicht gesünder als Rind oder so?

Hab gelesen, das Thunfisch ungesund sei, weil da Quecksilber drin sei. Aber Quecksilber ist ja in den Meeren und somit in allen Fischen. Also ist Thunfisch ja nicht ungesünder als ein andere Fisch.

Wären 3 Dosen ist der Woche zu viel und ungesund? Oder wird ohne Grund viel Wind drum gemacht?

Kann der Körper überhaupt Queksilber abbauen?

...zur Frage

Von wieviel bis wieviel Uhr darf man in der Woche Laute Musik hören?

Wohne nicht in einn Mehrfamilienhaus aber man hört die Musik auf der Straße ^^..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?