Wieviel Tage muss man in Bayern auf eine mündliche Prüfung Zeit haben zu lernen bei Technikerschule gibt es hier ein Gesetz?

1 Antwort

2 Tage im Voraus.

§ 33 FSO Mündliche Prüfung

4) Soweit Schülerinnen und Schüler zur Teilnahme an der mündlichen Prüfung berechtigt oder verpflichtet sind, ist ihnen dies unverzüglich, spätestens zwei Kalendertage vor Beginn der mündlichen Prüfung bekanntzugeben.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFSO/true

fisch4709
Fragesteller

Kalendertage zählt also auch der Samstag. Ich finde das schon sehr knapp vor allem wenn man sich um 2 Noten verbessern muss.

Diagenal  16.07.2023, 13:52
@fisch4709

Die mündliche Prüfung ist keine gesonderte Prüfung, sondern soll dazu dienen festzustellen, ob die hinter der eigentlichen Prüfungsnote stehende Leistung ggf. stark vom eigentlichen Leistungsvermögen abgewichen ist und deshalb noch das Bestehen festgestellt werden kann. Natürlich ist die mündliche Prüfung unverzüglich abzulegen, damit es gegenüber denjenigen, die bereits endgültig nicht bestanden haben, fair bleibt.

fisch4709
Fragesteller
@Diagenal

wo habe ich geschrieben dass es hier ums bestehen geht

fisch4709
Fragesteller
@Diagenal

Ich hatte 2 Fortgangsnote und 4 in der Prüfung und muss mich jetzt um 2 Noten verbessern, sprich eine 2 in der mündlichen machen, um eine 3 zu bekommen. Weiss aber nicht was ich machen darf um mich nicht zu verschlechtern.

Diagenal  16.07.2023, 14:18
@fisch4709

Dein Ton missfällt mir. Schönen Tag noch und viel Spaß bei der Prüfung.

fisch4709
Fragesteller
@Diagenal

Du faselst was vom Bestehen was aber überhaupt nicht meine Frage war. Bis du Beamter oder ähnliches wenn du nicht auf Fragen antworten kannst und nur um den heissen Brei rum laberst?

Geograph  16.07.2023, 18:02
@fisch4709

Deine Kommentare sind einfach nur unverschämt ❗😈😈😈

Auf Deine Frage hast Du eine konkrete Antwort bekommen.
Es hätte völlig gereicht, wenn Du Dich bedankt hättest, statt hier blöde Kommentare abzulassen ❗

AylaLucky  18.07.2023, 13:53
@fisch4709

Doch ich weiß die Lösung, in dem Du hier auf GF nicht den ganzen Tag rolltrollst und lügst, sondern Dich auf deinem Allerwertersten setzt und lernst.

AylaLucky  18.07.2023, 14:00
@Geograph

Er trollt tag täglich hier auf GF rum. Lese nur mal seine Kommentare über den Krieg der Russen in der Ukraine. Ob er überhaupt ein Schüler ist fraglich, denn er hat auch behauptet, daß er Rentner ist.