Wieviel Strafe für Polizeiwagen anzünden?

5 Antworten

Wenn Personen im Wagen waren,wird es auf eine Mordanklage rauslaufen.

Ansonsten kommt es darauf an,wo der Wagen stand und welche Gefahren von dem brennenden Wagen auf die Umgebung hin ausging.

An einer Tankstelle,z.B.kommt eine Gemeingefährliche Brandstiftung in Tateinheit mit Sachbeschädigung in Frage.

Was es dafür gibt --falls überhaupt jemand überführt wird-- weiss ich nicht aber eins weiss ich es wird zu milde sein.

Von mir gäbs 3 Jahre Steinbruch bei Wasser, Brot und Knochenmaloche bis zum umfallen.

Weil man nämlich dadurch Geld spart und das kann man dann für neue Autos ausgeben.

Brandstiftung, mindestens 1 Jahr Gefängnis (§ 306 StGB). Sitzen da noch Menschen drin, mindestens 5 Jahre (§ 306b StGB).

Wurde es mit dem Vorsatz angezündet, die Insassen zu töten, wäre lebenslänglich drin (Mordversuch).

Sachbeschädigung, gefährliche Brandstiftung, mehrere zehntausend Euro Schaden ... da dürfte einiges auf die betroffenen Zukommen. Wäre ich Richter, gäbe es minimum Sozialstunden bis zur Rente.