In Polen Feuerwerk zünden einfach so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechtslage ist dort ist etwas unübersichtlich.

Zuerst mal der Verkauf: Der Verkauf von Kat. F2 und Kat. F3 ist dort ganzjährig legal. Kat. F4 ist auch dort nicht legal für den Endverbraucher aber teilweise auch zu finden. IdR wird das auch geduldet, verlassen würde ich micht nicht drauf.

Abbrennen: Hier gibt es regionale Unterschiede. Da musst Du dich speziell für die Region informieren in die ihr fahrt. Allerdings kann es sein, dass ihr, auch wenn das zünden dort wo ihr seid erlaubt ist, ihr wegen Ruhestörung belangt werdet, falls jemand die Polizei ruft. Ist dort eine Ordnungswidrigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby