Wie viel Speicherplatz nehmen Bilder und Videos weg?

3 Antworten

Videos nehmen meist Mehr ein.
Hängt von der Auflösung ab.
Je Höher die Auflösung desto höher die Dateigröße.
Du solltest aber beides durchgucken kann sein das du manche Bilder und Videos garnich mehr brauchst.
Hoffe ich konnte dir helfen :).

KRYPTiiC
Fragesteller

Ja aber lieber 100 Bilder löschen oder 10 min Video?

Thedarklurch  24.08.2016, 23:41

musst du makieren was größer is von beiden :D

Bilder und Videos nehmen unterschiedlich viel Speicherplatz weg, je nach Größe, Auflösung, etc. Du kannst Dateien auf deinen Computer übertragen um Platz zu schaffen, ohne dass du sie löschen musst.

Wenn dir das nicht möglich ist, lösch die, die dir nichts bedeuten. Also üblichen Kram, wie Screenshots, die man nicht mehr braucht, Videos, die du sowieso nicht mehr anschaust etc.

Es lohnt sich jedenfalls auszumisten. Nimmt auf jeden Fall viel Speicherplatz weg.

Also je nach Auflösung. Umso besser die Auflösung, umso mehr Speicher nimmt es weg. Eigentlich kann man das auch rausfinden, wenn du ein bestimmtes Bild/Video offen hast & dann auf "Details" gehst.
Was man jetzt lieber löschen sollte, kann ich dir nicht's sagen. Je nachdem was auf dem Video zu sehen ist bzw auf den Bildern. Ich würde aber eher zum Video tendieren.
Falls du einen Laptop zu Verfügung hast, kannst du auch die Bilder/Videos  dort rüber ziehen & auf einen USB Stick/ eine Speicherkarte ziehen & dann alles vom Handy löschen.