wieviel schneller geht es im stau wenn gehupt wird?

4 Antworten

Es, müssen alle Autos in einem Stau im selben Takt hupen, dann wird durch den Schalldruck der Verkehr vor sich her geschoben und der Stau löst sich auf. Zudem werden alle Verkehrsteilnehmer und ggf. auch Anwohner gleichmäßig genervt, was viel besser ist als wenn nur ein paar Menschen wegen eines einzigen Idioten genervt sind.

https://www.der-postillon.com/2017/06/stau-weggehupt.html

Das Einhalten des Reißverschlussverfahrens ist auch nicht mehr nötig, denn es gilt ab 01.05.2024 das Klettverschlussverfahfren. Studien haben gezeigt dass viele Autofahrer mit dem Reißverschluss überfordert waren und dass Klettverschluss viel leichter zu handhaben ist.

https://www.der-postillon.com/2017/08/klettverschluss.html

Raymandanger  10.05.2024, 17:53

Er meint die Frage denke ich mal ernst.

Singuli  10.05.2024, 18:07
@Raymandanger

Ich glaub nicht. Das is so ne typische ich hab noch ne Aufgabe Frage.

Narrativium  10.05.2024, 18:11
Es, müssen alle Autos in einem Stau im selben Takt hupen, dann wird durch den Schalldruck der Verkehr vor sich her geschoben und der Stau löst sich auf.

Das müsste mal jemand ausprobieren, am besten in einer Durchfahrtsstraße in einer Stadt, da seh ich schon die Nachrichten...

"Massenschlägerei & Hupkonzert in Köln"..

Hupen hat gar keinen Effekt, außer dass es an den Nerven der anderen Verkehrsteilnehmer zerrt.

Nein, weil du wirst dann ne Ansprache von der Polizei kriegen und erstmal zeigen müssen, dass dein Verbandskasten vollständig und nicht abgelaufen ist.

Hupen ohne Grund ist strafbar