Wieviel salz auf ein Liter Wasser damit ich 'gezalzenes Wasser' habe?

SturerEsel  21.03.2022, 19:48

Was willst du kochen?

Nightgirl776
Fragesteller

Pelemeni abkochen 😂😅

5 Antworten

Salzwasser für Teigwaren wie Pasta/Nudeln:

1 Liter Wasser plus 2 gehäufte Teelöffel Salz

Das Wasser muss schon wirklich salzig sein. Davon geht ja nur ein ganz kleiner Teil in die Teigwaren.

Egal, einfach etwas Salz rein, primär haust du das da rein dass die Teigwaren nicht zusammenkleben. Nachwürzen kannst später immer noch...

ca. 9 oder 10 g ist "normales Küchensalzwasser"

wenn du fleischknödel machen willst,maximal 1/2 essloffel auf 2 liter wasser würde ich sagen,kommt auf die wassermenge an,wenn du zu viel rein tust kannst du die knödel nicht mehr essen,sagt der hobbykoch goran...

Da die Pelemeni schon gesalzen sind, reicht 1 gehäufter Teelöffel pro Liter Wasser.