Wieviel Regenwald bekomme ich für 1€?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Theorie kostet ein ha Grund in Brasilien momentan 4135 Brasilianische Real, also ca. 1880€. Ein Quadratmeter würde demnach etwa 20 Cent kosten. Ergo für ein Euro bekommst du 5 m² Boden in Brasilien.

.

Da das aber Durchschnittswert ist kann es gut sein, dass der Boden im Regenwald (is ja kein Bauland) billiger ist^^

Verbautes Land taugt nicht um Lebensmittel anzubauen geschweige denn womöglich überlebensnotwendige Ressourcen zu erhalten. Du gehst also gemäß Deiner eigenen Einschätzung davon aus dass tote Gegenstände mehr Wert sind als existenzielle Dinge wie Lebensmittel, Medikamente und Vorlagen für Forschung die im Regenwald gefunden wurden und weiter zu finden sind.