Pflanze mit dem schnellsten Wachstum im Regenwald

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diesefrage kann man nicht genau beantworten ich kann dir nur sagen das im regenwald für alle pflanzen die dort vorkommen die besten wachstumsbedingungen herschen außerdem kommt es auch darauf an wie alt eine pflanze wird wenn du eine einjährige pflanze im regenwald hast wächst die schneller als ein baum der mal so eben 100 jahre werden kann.

ich weiß aus meinem unterricht noch das die pflanzen die am meisten licht bekommen auch am schnellsten wachsen, also such dir eine pflanze im regenwald, die viel licht braucht und dicht am boden wächst ( dann muss sie nämlich schnell wachsen um durch die baumkronen genuglicht zu bekommen)

hoffe das hilft dir weiter

jenny239  29.03.2015, 22:39

danke für den stern :)

Bambus. Welche Art genau,musst du recherchieren.