Welche Themen kann ich für mein Regenwald Referat noch nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na das ist doch schon eine Menge. Wenn du alles schön begründest, und viele Bilder und Statistiken zeigst, kommst du doch da locker auf ne dreiviertel Stunde. Vielleicht kannst du ja sogar ein Video einbauen. Außerdem könntest du noch zeigen, an welchen Stellen auf der Erde Regenwald wächst und warum genau da. Oder wovon er bedroht wird und wie sehr er schon zurückgegangen ist. Dazu kannst du auch schön Vergleiche heranziehen, zB die Größe von (Bundes-)Ländern.

Und immer schön an die Quellen denken! :-)

Lonya
Fragesteller

Werd ich machen, danke

du könntest noch verschiedene organisationen nennen die versuchen das aussterben dieser wunderschönen gegend aufzuhalten ( was die eh nicht schaffen werden ich meine die Menschheit is das aller aller aller schlimmste was diesem Planeten je passiert ist) und naja du könntest auch noch sagen was man selber für den schutz machen kann (nur recyceltes Papier, spenden blablabla)

Hoffe ich konnte Helfen :)

Mfg Kieselchen

Lonya
Fragesteller

Danke, dass hatte ich kanns vergessen

Zum Thema Regenwald kann ich dir auch die Seite von http://www.forestfinance.de empfehlen. Da geht es zwar nur sekundär um den direkten Regenwald, aber man kann einiges über die Holzwirtschaft lernen und wie der Regenwald geschützt werden kann. Als Informationsquelle gibt es ein kleines Baum-Lexikon, bei dem man sich informieren kann. Ansonsten natürlich die üblichen Verdächtigen wie Wikipedia und Google ;)