Wie viel Punkte benötigt man, um Level 100 (also den Stern) zu erreichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Für Level 100 sind 3.256.390 Punkte nötig. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte Raoul Zanzara, UserMod Light bestätigt

Genau weiß ich es nicht, müssten aber bei etwas über 3.000.000 gesamt Punkte liegen.

Hier mal eine unvollständige Liste mit Leveln und den dafür benötigten gesamt Punkten:

Bild zum Beitrag

 - (Level, gutefrage.net-App, Punktesystem)
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Unglaublich, ich dachte es mir schon, dass es viel wären, aber nicht so viel.Meine Vermutung lag eher bei 1.000.000.Danke für die ausführliche Antwort 👍

Justman  15.09.2023, 00:29

Wo hast die Liste her?

ChrisCat1, UserMod Light  15.09.2023, 00:37
@Justman

Vor Jahren hat mal jemand diesen Thread im Forum erstellt um die Angaben von Leveln und Punkten zu sammeln, woraufhin auch versucht wurde die Berechnung hinter dem System herauszufinden.
Des weiteren gibt es immer mal wieder Fragen zu dem Thema wo Nutzer ihr Level und ihre Punkte reinschreiben.
Ab Level 60 habe ich es dann auch von meinem eigenen Level.

Diese Angaben habe ich genommen und soweit möglich kontrolliert und die Liste erstellt.

ChrisCat1, UserMod Light  15.09.2023, 00:43
@Justman

Geht, ich hatte halt vor ein paar Monaten mal Langeweile und habe daraufhin die Liste erstellt. Die Daten wurden ja schon von anderen gepostet.

Seit dem kontrolliere und ergänze ich dann gelegentlich die Angaben, was hingegen kein so großer Aufwand ist.

Raoul Zanzara, UserMod Light  15.09.2023, 11:58
@ChrisCat1, UserMod Light

Unsere Kollegin Latricolore hatte ihre Daten in diesem Forumsbeitrag im April 2021 veröffentlicht

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9486081#post-9486081

Wäre gut für die Transparenz des Levelsystems, wenn so eine Liste mit den Levelanforderungen hier zu finden wäre.

https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#external/

Allein von Level 90 - Level 100 sind es über 1 Million Punkte….in einzelnen Fällen würde dieses Wissen dann wohl wieder Fragen aufwerfen…

ChrisCat1, UserMod Light  15.09.2023, 14:20
@latricolore, UserMod Light

Ich habe doch geschrieben das ich unter anderem auch die Beiträge aus dem Foren Thread, wo du deine Liste gepostet hast, als Quelle genommen habe.

Und deine Liste hat, soweit ich weiß, auch weniger Lücken.

Ungefähr 3.200.000 Punkte. Die Zahl hat sich erhöht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Die Frage wurde schon mehrfach beantwortet und zwar auf den Punkt genau.Es sind keine weiteren Antworten mehr nötig, das hast du sicher selbst schon gemerkt.