Wieviel Prozent des Gehirns nutzt ein Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Mehr als 10% 65%
Weiß ich nicht 18%
Weniger als 10% 12%
Nur 10% 3%

13 Antworten

Wir nutzen das Gehirn fast zu 90% aus abr nur die einzelnen elemente sprich sinne z.b sehen usw. Und das brauchen wir auch denn die steuerung von dem körper ist schon eine sehr komplexe sache. Die eigentliche frage ist wenn wir keinen körper hätten wie intelligent wären wir dann? Dem nach würden viele teile des gehirns nichts zu tun haben und konnten sich voll und ganz auf das erlangen von wissen konzentrieren. Doch ohne körper wäre das ein ding der unmöglichkeit denn ohne augen ohren usw. wie will man da noch wissen erlangen? Ich denke wir haben unser limit noch nicht mal ansatz weiße erreicht sicher werden wir noch jede menge sachen erfinden und bauen abr schluss endlich werden wir nie wissen was passieren würde wenn wir unser Gehirn nur für wissen einsetzen würden und sprich 100% des gehirns sich nur auf 1 Sache konzentriert. Das zu erreichen wäre intressant und dann würden wir sicher auch fragen beantworten können wie z.B. Wie entstand die Zeit denn wenn man genau überlegt ohne Zeit gäbe es nichts weder bewegung noch sonst was denn alles was passiert passiert wegen der Zeit. Denkt darüber mal nach :D

Weiß ich nicht

Alles subjektiv. Männer denken, sie nutzen 100%. Aber sie meinen nicht den Kopf. Da oben ist sogar bei Frauen 90% Brachland.

31

Ach woher, es gibt ein paar Hochbegabte die knapp 10% nutzen, der rest dümmpelt bei 6-7% rum! Und das ist nicht wirklich subjektiv!

0
Weniger als 10%

**Alles ist eine kontroverse zwischen die Wertsysteme und die Materie. Ganz am anfang gab dir jemand die antwort 4% aus welchem grund er diese Zahl gab weiß ich nicht aber, es stimmt! Die 4% bezieht sich natürlich für über 98,8% Der sogenannten "Menschen". Das Menschliche Gehirn, ist anders als das von den anderen Lebewesen, es gibt zusätzlich das Größte Obere teil wo deckt den Mittleren und der unteren inneren Teil. Der untere Teil ist das Reptilische (Instinkt Teil) wo haben auch (schlangen, Krokodile, Eide´xen usw.) und hat eine Aufgabe: Sichern der Nahrung, Sichern der Unterkunft, und sich zu Vermehren (Sex). Der Mittlere gehirnteil haben die hunde, Katzen, Pferde, auch Kühe, usw. Diese Mittlere Gehirnteil sorgt für Gefühle, Angst, Hass. Und Natürlich besitzen die auch das reptilische Teil.

Das Größte Gehirnteil des Gehirns besitzt nur der Mensch ist in zwei Teile Links und Rechts. Von der Rechte seite kommen alle informationen, und dann gibts zwei wege, wo ein weg zu der Linke seite führt und ist die Logische Verwaltung, Das Göttlich Intelligenz! Der andere Weg führt direkt in dem Mittlere teil wo sind die Gefühle etc., und dann der instinkt, die Handlung. Die meißten von euch, fast alle führt ihr alles was ihr bekommt direkt im unteren teil, statt es in den Linken teil des Gehirns zu leiten, damit Ihr auch euren Horizont öffnet. Das tut ihr nicht weil dort musst Ihr selber euch einsetzten, im unteren Teil dagegen entscheiden andere für euch.

Wenn Ihr denkt also ein Bankier, ein Scheih, ein Bundeskanzler, oder weis was ich Ihr für idololatren seit das solche Art von Menschen auch als Intelligent bezeichnet, dann wisst Ihr nicht wie Wirklich das Gehirn Funktioniert, und was die Aufgabe des Menschliche Gehirn ist. Nähmlich das Höhere zu erreichen. Das höhere ist Die Wertsysteme und den Geist höher zu behalten als die Materie, die Materie ist zweitrangig, wer das schaft hat die Logische verwaltung in sich.

Beispiel1: Jeder von euch ist schon mal angehalten worden von eure Polizei, und wurde für irgendwelche Verstöße zum Zahlen gezwungen. Freiwillig keiner von euch hatt das Geld gegeben, es hat euch immer gestört, aber keiner von euch hat gewagt zu denken warum nimmt mir der Staat geld, staat mich richtig zu Belehren? Außerdem habt Ihr nie euch gefragt, hätte der Polizist wo euch für irgendetwas diskrimminiert hat und mit Geld zahlen euch bestraft hat, ob auch an seine Familie zb. seinen Vater genau so behandelt hätte? Wenn ihr nicht zahlt drohen euch und Ihr habt Angst (mittlere Teil des Gehirns) das und das zu beschlagnahmen Keine Nahrung, Unterkunft usw. (Reptilische Teil des Gehirns). Das Gleiche könnt ihr mit der GEZ oder jetzt ARD ZDF vergleichen. In ihre Briefe schreiben die Gesetzlich seit ihr verpflichtet zu antworten. und setzten noch einen § für das Auge, damit Ihr denkt ohh ohh Staat, wieder treffen die euch in den beiden unteren Denkplätze.

Besipiel2: Ihr seid mit jemanden zusammen, sobald der einer den anderen etwas mehr gefühle zeigt, betrügt der andere Ihm/Sie. Die Trennen sich, wenn irgendwann der wo dem anderen Betrogen hat, einen neuen Partner findet, aber dieses mal er/sie selbst betrogen wird, dann wird nicht es Locker hinnähmen, und wird enteuscht reagieren. Aber da nie die Logik benutzt wurde, kann nicht begreifen, und verstehen das die/er das gleiche an dem anderen gemacht hat. Also hier ist der Mittlere Teil des Gehirns, wo kennt jemand sieht die Optik, kommen die Gefühle, dann das Reptilische, checkt nach potenzielle Unterkunft möglichkeiten, dann die Entäuschung, und wieder Der mittlere Gehirnteil wo agiert mit Hass, usw, Hier wurde auch nicht die Logische Verwaltung benutzt.

Beispiel gibts genug, das beste ist...

Ich habe viele gefragt, sag mal warum gehst du arbeiten indem moment wo du nicht zufrieden bist für das was du bekommst, die Antwort war gibst du mir zu essen? Hier reagieren die direkt mit dem Instinkt Teil...NAHRUNG. Meine Antwort dann Liebst du deine Kinder Ja, Wenn die dich morgen sagen du wirst 200 € Weniger verdienen als vorher, wirst du es machen, sagt ja wer soll meine Kinder zu Essen geben du? Ich sagte Ihm du vorbereitest eine schöne Zukunft für deiner Kinder, nähmlich eine Monatliche Essensmarke zu bekommen.

Wenn ich 1 oder 2 sich hier finden werden wo begrieffen haben das ich die Antwort genau und detailiert gegeben habe werde ich mich wundern. Jetzt wisst ihr vielleicht warum überall gesagt und gezeigt wird wie zb. die sind alle schafe, das sind Tiere usw.

criticaroom.com

Was möchtest Du wissen?