mit 16 jahren wieviel prozent kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf doch einfach das bier, wein, vodka, oder so was du willst die verkäuferin weißt dich schon hin das du was weiß ich wie viel prozent nicht kaufen darfst, dann sagst du einfach ich habs nicht gewusst, so große probleme sind das doch nicht, das ist doch nicht strafbar wenn du nicht weißt wie viel prozent alkohol du kaufen darfst.....

Du kannst unbegrenzte Prozente an Getränken kaufen. 10% hier von, 30% davon usw. Wenn du allerdings Alkohol meinst ist jede Art von gebranntem Alkohol erst ab 18 erlaubt. Bis dahin darfst du dich mit Bier und Wein begnügen. Auch Alkopops mit z.B. einem Prozentsatz von 12 Vol.% Alkohol sind für 16 jährige verboten. Es sind also nicht die Prozente, sondern die Art. Überleg dir allerdings gut, ob und wieviel Alkohol du trinkst.

Ich glaube alles unter 20%, was nicht durch Destillation hergestellt wurde, sprich Bier, Wein, Sekt, aber kein Wodka und auch keine Mixes, auch wenn sie weniger Alkohol als Bier enthalten, wie Smirnoff Ice zum Beispiel.