Wieviel Prozent der Menschen befriedigen sich selbst oder haben Sex?

11 Antworten

Genaue Statistiken dazu wird es wohl nicht geben, da immer nur ein "repräsentativer Bevölkerungsanteil" gefragt wird, wobei es in den anderen Bevölkerungsteilen schon wieder ganz anders aussehen kann.

Ich persönliche das insgesamt mehr Menschen Selbstbefriedigung machen, ob zusätzlich nun auch mit Sex mit einem Partner, als dass Menschen nur reinen Sex mit einem Partner ohne zusätzliche Selbstbefriedigung haben.

Ich befriedige mich auch öfters selbst, als Sex mit einem anderen Partner oder Partnerin zu haben.

Solche Statistiken sind immer mit Vorsicht zu genießen, weil es erstens schwer ist, eine repräsentative Stichprobe zu erhalten und zweitens bei sensiblen Fragen die Falschantworten wesentlich höher sind als bei anderen.

Hey. Ob 99% oder mehr oder weniger kann ich Dir nicht genau sagen, aber angeblich gibt es nur ganz wenige asexuelle Menschen. Jetzt müssten wir die radikalreligiösen Unverheirateten noch abziehen, deren Religion SB verdammt (bestimmt auch nicht sooo viele) und als untere Grenze der "Menschen" noch n gewisses Alter einziehen, keine Ahnung, 14 zum Beispiel. Oder die Frage umformulieren und statt "Menschen" "Geschlechtsreife Menschen" schreiben. Weil Kinder machen so was ja noch gar nicht.

Angeblich verlieren viele Damen mit den Wechseljahren die Lust, und es gibt genug Männer, die Stressbedingt nicht mehr können. Und sehr alte Leute, bei die keinen Sex mehr haben und die SB-feindlich dressiert wurde. Die müssten auch noch weg. Also wahrscheinlich doch weniger als 99%.

SaschaL1980  29.05.2017, 17:22

Gebe dir soweit völlig Recht. Bis auf die Kleinigkeit, dass Kinder das sehr wohl (teilweise) machen. Denn dafür muss man schließlich nicht geschlechtsreif sein.

SaschaL1980  29.05.2017, 17:36
@BaalAkharaz

Na klar. Gerade Kinder kurz vor der Pubertät (ca. 11-13) machen es sehr häufig schon regelmäßig. Aber auch vorher machen es viele schon. Selbst bei Babys und Kleinkindern kommt es vor.

Befriedigung hat eben nichts mit Geschlechtsreife zu tun. Die Nerven, die die Gefühle auslösen existieren von Geburt an.

BaalAkharaz  30.05.2017, 15:02
@SaschaL1980

ich dachte die Libido kommt erst dann. Und ich bin wohl definitiv zu behütet aufgewachsen ;-)

Kommt gut hin, viele machen es gerne und wenn man dann mal einen Partner hat ist es auf kurz oder lang auch nicht vermeidbar das, sie miteinander schlafen.

Hallo Torranto,

das kann man so allgemein nur sehr schwierig sagen.

Zum einen kommt es sehr drauf an, wie oft man es sich machen muss bzw. Sex haben muss, um die Frage mit "ja" beantworten zu können.

Schließlich gibt es ja auch viele Menschen, die nur ganz selten mal Sex haben bzw. sich selbst befriedigen. Zählt das dann, oder muss man es regelmäßig machen?

Aber ich denke, 99 % könnte schon hinkommen, wenn man mal die (kleinen) Kinder und die sehr alten Menschen außen vor lässt. Denn gerade bei denen dürften es doch deutlich weniger sein als 99 %.

LG Sascha