Wieviel Nettoverdienst habt ihr im Monat?

9 Antworten

Derzeit umgerechnet ca. 13'500 Euro im Monat, 13 mal im Jahr. Einkommensteuern muss ich allerdings am Ende des Jahres davon noch bezahlen.

Ich arbeite im Kanton Zürich in der Schweiz als Informatiker, 40h / Woche.

SmokePalme
Fragesteller

13,5k? Netto? Stabiler verdienst, wow.

Oblige  04.01.2020, 13:41
@SmokePalme

Meine Frau liegt knapp 10 Prozent drüber. Aber Schweiz ist ein anderes Pflaster.

Ich weiß es gar nicht so genau. Kommt auch drauf an, ob meine Mieter zahlen und nicht wieder ausgezogen sind ... und was meine Aktien machen ... und wie viele Aufträge zur Übersetzung und Transkription ich habe.

Aber das ist eine gute Frage. Ich muss das echt mal wieder ausrechnen.

Das Gehalt ist im Prinzip egal weil es wohl niemand gibt der ernsthaft davon überzeugt ist das 1h Lebenszeit nur 100€ oder weniger wert ist, daher finde ich es viel spannender wie hoch das passive Einkommen einer Person ist.

1700-2000 je nachdem wie viele Nachtschichten ich den Monat mache. Steuerklasse 1.

Für die Offenlegung hab ich schon mal ne Kündigung abgefasst, da lag der Unterschied zur Zeitarbeit aber auch bei 500€. Und da man hier ins Profil gehen kann gibt es dann zu viele Zusammenhänge.