wieviel verdient man mit zeitungaustragen mit 13?

6 Antworten

unterschiedlich einige meiner Freunde teilen aus aber vorab es kommt auf dich an wie lange du brauchst und wie groß dein Bezirk immer ist aber so im Monat 4 mal immer Samstag kriegt mein Kollege 180€

Je nachdem, wie viele Zeitungen und Beilagen Du hast.

Bei Wind, Regen und Schnee musst Du Zeitungen austragen.

Damals habe ich 2 Jahre von Montag bis Samstag die WAZ ausgetragen. Da bekam ich Stücklohn und meistens durfte man zusätzlich noch Vertretung für jemanden machen wegen Urlaub oder Krankheit. Von ca. 3 Uhr nachts bis ca. 6 Uhr, mit Vertretung einmal bis 8 Uhr, ausgetragen. Verdienst ca. 300 - 350 Euro (Stand: 2006)

Dann später die Lokalnachrichten (Wochenblatt), auch für 3 Jahre ausgetragen. Dann aber 2-mal die Woche (Mittwoch nachmittags und Samstag morgens). Vertretungen waren hier die Regel und das wurde auch richtig ausgenutzt. Verdienst ca. 180 - 240 Euro (Stand: 2014)

Je nach Größe des Gebiets variiert auch Dein Verdienst.
Wenn Du 100 Euro im Monat raus bekommst, ist das dann in deinem Fall echt viel, da Du ja Schüler bist und kein Pkw hast, was meistens bei mir in der Region Voraussetzung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemäß § 5 Abs. 1 JArbSchG ist die Beschäftigung von Kindern verboten.

Kind im Sinne dieses Gesetzes ist, wer noch nicht 15 Jahre alt ist. (§ 2 Abs. 1 JArbSchG)

Schwarzarbeit stellt eine Straftat dar. Das mit arbeiten wird also nichts.

Gabrielke  24.10.2022, 02:19

Kinder dürfen schon mit 13 Zeitungen(Prospekte) austragen.es wäre verboten wenn man schon mit 12,11 schon arbeitet

LeonOderSo638  06.01.2023, 21:14

Du scheinst keine Ahnung zu haben..

Buddy201  17.03.2023, 16:29

Ab 13 darf man Minijobs machen von 8 Uhr bis 18 Uhr. Man darf nicht vor oder während der Schule arbeiten. Maximal 2 Stunden täglich. Auch Mal richtig informieren.