Wieviel Minuten an Musik kann ich auf einen 32GB USB Stick laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

192 kbit/s sind 24 KB/s

32 GB sind 32 Mio. KB.

32 Mio. KB / (24 KB/s) = 1,33 Mio. s = 370 Std. (zirka)

Von meiner Eigene Musik ausgehend würde ich mal 1,25 GB für 200 Songs annehmen, dann kommt man auf über 5000 Songs.

Kommt sehr auf die Qualität der Musik an. Bei 32GB bist du für nur Musik aber sehr gut eingedeckt denke ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn alle mp3-Dateien 192kb sind, dann kannst du insgesamt 10000 Lieder draufladen.

Man kann als Richtwert 1 min = 1 mb nehmen. Das wären dann 32.000 min, sprich 533h Musik.

Wenn ein Lied allerdings nur 192 kb groß ist, ist das miserable Qualität. Wahrscheinlich passt dann sogar das 10-fache drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung