Wieviel maximal fürs erste Auto ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

2000€ - 5000€ 41%
750€ - 2000€ 41%
50000-20000€ 8%
100-500€ 8%
20000 € und mehr 0%
500-750€ 0%
100€ 0%

10 Antworten

Maximal die Hälfte deines Ersparten, und KEIN Lamborghini als erstes Auto und KEIN Neuwagen als erstes Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lamborghini456
28.06.2013, 16:28

Ich bin immoment 12 und auf mein Autosparkonto ist immoment 1700€
Ich krieg immer 10€ pro Monat von meinen Eltern und 20€ pro Jahr von der Bank
10€ pro Monat mach ich sonochmal drauf pro Monat also in 6 Jahen sind da mindestens 3000€ auf mein Konto sein...
Da ich viel lerne und deswegen auf einer Realschule bin auch ein guten Job kriege wollte ich eigentlich nach höchstens 3 Jahren mir einen Lambo zu holen

0
2000€ - 5000€

Weniger würde ich ehrlich gesagt nicht ausgeben, weil alle Autos unterhalb dieser Preisklasse meistens nach 2 Jahren keinen TÜV mehr bekommen und du viel mit Reparaturen rechnen musst. Kauf dir lieber ein Auto das besser in Schuss ist, dann lebst du sicherer.

Und noch einen Tipp: kauf dir dein Auto nicht alleine, wenn du niemanden dabei hast der Erfahrung hat. Man sollte sich den Kauf nämlich gut überlegen, um nicht übers Ohr gehauen zu werden. Besser sind auch Käufe direkt von einem seriösen Autohaus und nicht von einem misteriösen Autohändler.

2000€ - 5000€

Ich habe mich hier mal für 2000-5000€ entschieden,Weil einige Leute schon ein bestimmtes Auto haben wollen.Aber auch in dem Fall sollte der Erstwagen nicht mehr als 3000-4000€ kosten.Günstiger ist natürlich immer besser,gerade wenn man nicht so viel verdient.Am besten geeignet sind immer günstige Kleinwagen.

2000€ - 5000€

in 6 Jahren wird vermutlich ein Toyota Hybrid für 2000-5000 zu bekommen sein, davon mal abgesehen, das Sprit dann pro Liter vermutlich 9,20€ kostet, ist das dann immernoch ne gesunde/sparsame/umweltfreundliche Variante,

viel Spass

750€ - 2000€

Das liegt an dir. Bedenke das es kein Luxusauto am Anfang sein muss. DAs du Steuern und Versicherung zahlen musst und das tanken kommt auch noch hinzu. Also wenn du meinetwegen 5000,- hast dann max. 2000,- €. Da kannst du schon gute Autos bekommen, meins war 1800,-€ und einfach nur top- Also schau doch einfach mal nach Autos von 1000,-€ und wenn du dann immernoch etwas dazulegen magst kannst du jederzeit höher gehen. Also am Anfang nicht das teuerste vom teuersten, weil man fängt ja erst an, nicht wahr? ;) Viel Erfolg

Ps.: Ein bisschen was muss man investieren, weil ein Auto für 500 oder drunter nja...da haste mehr Huddeleien als alles andere und du steckst im Endeffekt noch dreimal so viel rein.

750€ - 2000€

Immerhin machst du dir mit 12 Jahren schon mal Gedanken über deine Zukunft. Das ist ja schon mal einen DH wert. Das du schon jetzt auf ein Auto mit diesen kleinen Beträgen sparst finde ich auch sehr lobenswert. Gibt ja genug jugendliche die mit 17 / 18 Jahren ein Auto von den Eltern erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du dir nach deiner Ausbildung einen Lambo leisten kannst ist aber leider sehr gering. Außerdem werden sich in den nächsten 6 Jahren deine Autowünsche noch mindestens 12-mal ändern. Nicht vergessen solltest du auch, vor dem Auto kommt der Führerschein. Der kostet auch schon zwischen 1.300,- und 1.700,- Euro. Als Einsteigerwagen solltest du dich so um die 1.000,- bis 1.500,- Euro umschauen. Für diesen Preis bekommst du zuverlässige und sparsame Japaner.

Kommentar von Lamborghini456
28.06.2013, 18:22

Der Führerschein wird von den Eltern gesponsert ... So ne Tradition :)

0
2000€ - 5000€

Je nach finanziellen Stand würde ich sagen 1000€ bis 3000€. Und natürlich nach dem Einsatzzweck den das Auto haben soll.

Das kommt ganz darauf an wie viel Geld du zur Verfügung hast. Ich an deiner Stelle würde mich allerdings von dem Gedanken verabschieden innerhalb der nächsten 3 Jahre nen Lambo zu fahren. Für normale Arbeitnehmer ist das kaum zu realisieren.

50000-20000€

Deinen Lamborghini kannst du dir aufzeichnen.

750€ - 2000€

Nicht mehr als 2000€

Was möchtest Du wissen?